FCR U15 – JSG Hengstett U15 10:0 (8:0)

Mannschaft: C1-Junioren
Wettbewerb: Regionenstaffel Mitte 1, 3. Spieltag
Datum: Samstag, 01.10.2022 | 15 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)
Jasin Arllati schnürt bei diesem Kantersieg einen 5er-Pack
Das Spiel gegen die JSG Hengstett war ziemlich schnell entschieden. Unseren Matchplan haben die Jungs von der ersten Minute an hervorragend umgesetzt, sodass wir nach 9 gespielten Minuten bereits 5:0 führten. 4 dieser Tore machte allein Jasin Arllati der einen super Tag erwischt hatte und insgesamt 5 Tore am heutigen Tag erzielen konnte und somit das Spiel in die richtige Bahn lenkte.
Die weiteren Torschützen waren Spielführer 2x Nico Schäfer, Samet Güler, Matti Baur und Eldin Gruhonjic. Wir hoffen, dass wir diesen Torhunger in die nächsten Spiele mitnehmen können, um somit weitere wichtige Punkte zu sammeln.
Durch diesem Kantersieg rückt die C1 in der Tabelle vor auf den 2. Platz, den sie mit der SV Böblingen punkt- und torgleich teilen. Am kommenden Samstag, den 08.10. spielen wir um 15 Uhr beim Top-Favoriten und noch ungeschlagenen Tabellenvierten SpVgg Holzgerlingen.
(Spielbericht Franco Sancarlo)

FCR U13 – SGM Unterjesingen/JSG Ammertal U13 0:1 (0:1)

Mannschaft: D1-Junioren
Wettbewerb: Kreisleistungsstaffel/Quali-Leistungsstaffel 3, 3. Spieltag
Datum: Samstag, 01.10.2022 | 11 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)
Knappe Niederlage trotz starker Leistung
Im Heimspiel gegen SGM SV Unterjesingen/JSG Ammertal hoffte unsere D1 auf die ersten Punkte der Saison 2022/23. Eine ausgeglichene Partie ließ diese Hoffnung lange am Leben. Eine kleine Unaufmerksamkeit führte jedoch zu einem Elfmeter für die Gäste und somit zur 0:1-Heimniederlage.
Von Beginn an wogte das Spiel hin und her, ohne dass sich beide Mannschaften klare Torchancen erspielten. Meist spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Bis kurz vor der Halbzeitpause in der 28. Minute unsere Abwehr nach einem weiten Ball der Gäste dem gegnerischen Stürmer zu viel Raum ließ und dieser alleine auf das Rottenburger Tor zu lief. Er konnte im Strafraum nur regelwidrig gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste sicher.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs von Trainer Daniel Bort den Gegner noch etwas früher zu stören. Der Ausgleich lag zwar nicht ständig in der Luft, wäre aber nicht unverdient gewesen. Unser Team zeigte Kampfgeist, Moral und eine starke Leistung. Doch der Erfolg wollte sich nicht einstellen und die Ammertäler nahmen die Punkte mit nach Hause.
Durch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle war die Mannschaft etwas gebeutelt, was den kleinen Unterschied ausmachen kann. Danke vor allem an Sebastian für die Aushilfe im Tor.
Schon am kommenden Dienstag besteht im vorgezogenen nächsten Spiel bei der SGM SV Neustetten/Seebronn die nächste Möglichkeit für das erste Erfolgserlebnis. Mit der Leistung vom Wochenende können unsere Nachwuchskicker sicher optimistisch in das Spiel gehen.
(Spielbericht Dirk Naumann)

VfR Aalen II U16 – FCR U17 3:1 (1:1)

Mannschaft: B1-Junioren
Wettbewerb: Landesstaffel Mitte Württemberg, 3. Spieltag
Datum: Sonntag, 02.10.2022 | 11 Uhr
Spielort: Sportanlage Greut Aalen (Kunstrasenplatz)
B-Junioren verpassen Sprung ins Mittelfeld
Nach einer 1:0-Pausenführung durch Doganay Caner Gül mussten unsere B1-Junioren mit ihren Trainerduo Frank Kiefer und Marc Auracher beim bis dahin noch sieglosen jüngeren Jahrgang des VfR Aalen eine bittere 1:3-Niederlage einstecken. Damit rutschte man wie man es schon in der letzten Saison gewohnt war, auf einen Abstiegsplatz ab, ist aber nur 3 Punkte vom 4. Platz entfernt. Beim nächsten Spiel empfängt unsere U17 den noch unbesiegten VfL Kirchheim/Teck in der MERZ ARENA Rottenburg.

FCR U19 – 1. Göppinger SV 0:6 (0:1)

Mannschaft: A1-Junioren
Wettbewerb: Landesstaffel Mitte Württemberg, 3. Spieltag
Datum: Sonntag, 02.10.2022 | 11 Uhr
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)
Zweiter Dämpfer in Folge
Nachdem man in die Saison mit einem 3:1 über Ergenzingen II erfolgreich gestartet war, wurde man bereits letzte Woche auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und kassierte nach dem 0:7 beim SSV Reutlingen II am Sonntag eine 0:6-Heimklatsche gegen den noch sieglosen Oberliga-Nachwuchs aus Göppingen. Zur Halbzeit sah es mit einem 0:1 noch ganz gut aus, doch in der zweiten Halbzeit, der FCR konnte dabei nur ein Mal wechseln, ging der Rottenburger U19 in den letzten 20 Minuten die Luft aus und so fing man sich noch unglaubliche 5 Dinger. Wie unsere B-Junioren rutschen unsere A-Junioren jetzt ebenfalls auf einen Abstiegsplatz ab.
Am kommenden Samstag, den 08.10. wird es mit einem eventuellen Befreiungsschlag nicht unbedingt leichter, denn dann kommt der noch ungeschlagene 1. FC Eislingen nach Rottenburg. Um 16:30 Uhr ist auf dem Kreuzerfeld Spielbeginn. Dann muss sich die Önlü-Truppe wieder mit einem anderen Gesicht und anderer Körpersprache präsentieren.