4:0 im Spitzenspiel

Nach den ersten beiden Siegen wollte man auch im dritten Spiel einen Sieg einfahren. Gegner war niemand geringeres als die Damen aus Sondelfingen. Diese hatten ihre ersten drei Spiele souverän und deutlich gewonnen. Mit 18 Toren stellten sie gleichzeitig die bislang stärkste Offensive der Regionenliga. Man war von der gegnerische Offensivpower gewarnt und wollte von der ersten Minute an da sein und den gegnerischen Stürmerinnen zeigen, dass sie ihren Schnitt von 6 Toren pro Spiel nicht halten werden.
Und dies gelang ausgezeichnet. Im Spiel gegen den Ball war spätestens bei den zwei überragend spielenden Innenverteidigerinnen Jule Bühler und Franzi Zug Schluss. Zusammen mit Juli Diegel, Fiona Tschochner und der defensiv agierenden Maggy Bausenhart hielten sie die Angriffe der Sondelfinger auf, bevor es wirklich gefährlich wurde.
Neben der herausragenden Defensive stach die Offensive in den ersten 20. Minuten ebenfalls hervor. Laura Paldauf erzielte bereits in der 10. Minute das 1:0. Zwei Minuten später war es Cris Saracino, die auf 2:0 erhöhte. Nochmal 5 Minuten später erzielte Cris Saracino das 3:0 mit ihrem 5. Saisontor. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spiel, dass sich aber zumeist im Mittelfeld abspielte. Wenn es gefährlich wurde, waren es die FCR-Damen. In der ersten Halbzeit passierte jedoch nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit kontrollierten die FCR-Damen das Spiel, wirkten aber nicht mehr ganz so zielstrebig wie noch in der ersten Halbzeit. Die Defensive stand weiterhin gut gegen den Ball, offensiv musste man bis zur 74. Minute warten ehe wieder etwas passierte. Wieder war es Cris Saracino, die den Endstand zum 4:0 erzielte und ihren Hattrick perfekt machte.
Fazit: Verdienter Sieg gegen die starken Sondelfinger. Gegen den Ball machte man ein sehr gutes Spiel und auch offensiv konnte man in der ersten Halbzeit überzeugen. Nun muss man weitermachen und den Schwung der ersten drei Spiele auch mit in die nächsten nehmen. Leider hat sich Sophia Hess im Spiel das Aussenband gerissen und wird nun erstmal eine Weile ausfallen.
(Bericht Trainer Andreas Berghof)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FCR TEAM Damen:
Johanna Schwenkglenks (TW), Julia Diegel, Fiona Tschochner, Jule Bühler, Franziska Zug, Magdalena Bausenhart, Sophia Hess (C), Kathrin Zug (77. Mule), Cristina Saracino (74. Haug), Büsra Taskin (85. Schramm), Laura Paldauf (68. Paetz)
Auswechselspielerinnen:
Pamela Mule, Leonie Haug, Lea Iffert, Tanja Paetz, Amelie Schramm, Teresa Hahn
1:0 Laura Paldauf (10.)
2:0 Cristina Saracino (12.)
3:0 Cristina Saracino (17.)
4:0 Cristina Saracino (74.)
Schiedsrichter:
Hans-Martin Musmacher (TB Kirchentellinsfurt, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Pressestimmen:
Cristina Saracino trifft drei Mal
Artikel vom 01.10.2019, Schwäbisches Tagblatt

Ausblick

Es steht eine englische Woche an. Am Donnerstag geht es in Derendingen weiter. Anpfiff ist um 13:00. Am Sonntag fährt man dann zum nächsten Auswärtsspiel nach Römerstein.