Von 1:0 auf 7:0 – FCR kommt erst nach der Pause ins Rollen

Die U17 des FC Rottenburg bleibt nach dem 7:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim FC Wangen am Sonntagvormittag auch im dritten Spiel der Verbandsstaffel-Saison ungeschlagen. Doch jetzt wartet der Spitzenreiter.
Die Rottenburger kamen nicht wirklich gut ins Spiel und schafften es nicht, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Stattdessen wurde überhastet und zuweilen unsauber nach vorne gespielt, was für die Wangener leicht zu verteidigen war. In der 19. Minute zog Finn Pastari dann in die Mitte und steckte auf Mike Rommel durch, der mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern das 1:0 erzielte. Das Spiel des FCR wurde zwar besser, doch gelang es nicht, noch vor der Pause für die Vorentscheidung zu sorgen. Wangen selbst sorgte hin und wieder per Standardsituation für etwas Konfusion im Rottenburger Sechzehner. Das Negativ-Highlight des ersten Durchgangs passierte in der 31. Minute, als FCR-Verteidiger Jannik Steck so schwer gefoult wurde, dass er verletzt raus und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Nach dem Wechsel macht es der FCR besser und die Dominanz wurde immer größer. Lennis Eberle behielt vor dem Tor die Ruhe und erhöhte auf 2:0 (48.). Als Wangen dann drei Spieler austauschte, war nur noch der FCR am Drücker. Mit vier Toren innerhalb von fünf Minuten erhöhten Kylian Tchassem (65.), Leon Kaiser (69.), Marsel Evic (70.) und erneut Eberle (70.) auf 6:0. Die Wangener, bei denen inzwischen alle Dämme gebrochen waren, mussten in der Schlussminute sogar noch das 0:7 durch Kaisers zweiten Treffer hinnehmen (80.).
Der FCR tat sich lange schwer und versäumte es, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Dennoch ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient.
Tabelle: Der FCR klettert einen Platz nach oben auf Rang drei. Mit sieben Punkten aus drei Spielen hat sich das Team gut in der oberen Tabellenhälfte positioniert.
(Spielbericht: Timo Gans)

Archivfoto: Einen Schritt voraus: Jakob Bader und die Rottenburger Abwehr lassen beim 7:0-Erfolg über Wangen kaum etwas zu. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielten sie – Aufstellung FC Rottenburg U17:
Fabian Beck – Jannik Steck (31. Fabian Walker), Laris Damm, Jakob Bader, Luis Malilelo – Lennis Eberle, Joscha Backhaus (41. Moritz Rohrer) – Finn Pastari (49. Leon Kaiser), Kylian Tchassem, Leon Haug – Mike Rommel (63. Marsel Evic)
0:1 Mike Rommel (19.)
0:2 Lennis Eberle (48.)
0:3 Kylian Tchassem (65.)
0:4 Leon Kaiser (69.)
0:5 Marsel Evic (70.)
0:6 Lennis Eberle (70.)
0:7 Leon Kaiser (80.)
Schiedsrichter:
Selvet Filiz (FV Langenargen, SRG Friedrichshafen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Pressestimmen

FCR-A-Jugend nah dran am Punkt
Artikel Ferdinand Schwarz vom 01.10.2019, Schwäbisches Tagblatt

Vorschau

Jetzt kommt der Tabellenführer! Am kommenden Sonntag (6.10.) empfängt der FCR den Ligaprimus SSV Reutlingen um 17:30 Uhr im Hohenberg Stadion zum Topspiel der Woche.