Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 02.05.2016 wurden vom FC Rottenburg nominiert:

Tobias Wagner (24, Aktive Herren)

“Dem Schlussmann des Landesligisten gelang in Holzgerlingen ein Kuriosum: Wagners Abschlag titschte kurz vor der Pause auf dem kleinen Kunstrasen so auf, dass er über Holzgerlingens Schlussmann hinweg zum 1:3 aus FCR-Sicht ins Tor ging.”
Tobias Wagner_2

Tobias Wagner
Torhüter
Herren 1. Mannschaft
Landesliga 3 Württemberg

Der 24-jährige Tobias “Tobi” Wagner, seines Zeichens Stammtorhüter mit der Nr. 22 und seit dieser Saison die Nr. 1 im FC-Kasten, machte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Holzgerlingen auf sich autmerksam. Mit seinem “Tor des Monats”, ja darf man ruhig so nennen, gelang ihm als Torhüter ein kurioser Treffer. Nach seinem schnellen und langem Abschlag auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz, stand er nachdem der Ball ins Tor trudelte, total verdutzt und wirklich sprachlos an der Strafraumlinie und zuckte mit den Schultern, als ob er sich entschuldigen wolle. Wie wenn ersagen wollte, “Sorry, zählt dieses Tor”. Ja auch die Fans standen recht sprachlos, schauten links, schauten rechts und wurden erlöst als der Schiri auf den Anstoßpunkt zeigte.
Somit wurde er von den Sportredakteuren des Schwäbischen Tagblatts als “Torwart” bereits zum viertenmal nominiert, und zog mit Björn Straub gleich, der ebenfalls viermal nominiert war und rückt so in der internen Wertung auf den zweiten Platz vor.
Wagner mit 1,84 Metern ein Torhüter mit durchschnittlicher Größe wechselte zur Saison 2013/14 zum FCR und spielte vorher in seinem Heimatverein SV Hirrlingen, seine bisher einzigste Station als aktiver Spieler. In den daraufolgenden zwei Jahren duellierte er sich mit Max Blesch und Michael Geiger, der mittlerweile zum SV Nehren wechselte. Seit der Verpflichtung von Trainer Osman Stumpp ist Wagner die Nr. 1 beim FCR und mittlerweile ein sicherer Rückhalt für seine Vorderleute um Kopp und Hirschka.
Als Teamplayer ist er sehr zuverlässig und ehrgeizig und darf den Aufstieg in die Landesliga 2014 zu seinem größten Erfolg seiner bisherigen Karriere zählen. Erstmal in der Landesliga etablieren und sich einen Namen bei den Gegnern machen, so sein Ziel mit dem FCR, bei dem er sich wohl fühlt und noch weitere Jahre spielen möchte. Daß sein Vorbild Manuel Neuer heißt, kann man Woche für Woche auf dem Sportplatz miterleben, denn oft muss er sich, im positiven Sinne, den Spruch anhören “Tobi hat wieder den Neuer gemacht”.

Bisherige Nominierungen von Tobias Wagner:

Interne Nominierungen für die Elf des Tages:

• 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Tobias Wagner, Björn Straub
  • 3x – Luca Alfonzo (U17/U19), Moritz Glasbrenner
  • 2x – René Hirschka, Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – Büsra Taskin (Damen), Max Maier, Lukas Behr (U23), Adrian Dettling, Tim Weber, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Namik Ilhan (U17), Luis Munoz Guzmon (U19), Etienne Gilbert (U17) und Max Besuschkow (VfB II)

„Glückwunsch Jungs! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.“

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Moritz Hagemann nähere Details und die komplette Elf.