FC Rottenburg_Titel mit Wappen informiert

Pressemitteilung und Stellungnahme des FC Rottenburg 1946 e.V.:

“Frank Eberle ab sofort neuer Cheftrainer beim FC Rottenburg”

Carlos Köhler, Erster Vorsitzender

“Der Vorstand des FC Rottenburg 1946 e.V. hat sich dazu entschlossen den Trainer der Ersten Mannschaft Florian Parker freizustellen und die Mannschaft umgehend an Frank Eberle zu übergeben.
Diese Entscheidung wurde getroffen obwohl wir mit den Leistungen von Florian Parker zufrieden waren. Auf Grund der letzen Ergebnisse sind wir aber der Überzeugung, dass die Mannschaft im harten Abstiegskampf dringend Impulse von außen benötigt. Hinzu kam, dass der vorzeitige Wechsel von Frank Eberle selbst angeboten und vom Vorstand des TSV Hirschau gebilligt wurde.
Wir bedanken uns daher bei Florian Parker für sein Engagement und vor allem den kurzfristigen und engagierten Einsatz für die Mannschaft.
Darüber hinaus danken wir Frank Eberle und dem TSV Hirschau dafür diesen kurzfristigen Wechsel möglich gemacht zu haben und wünschen Frank und der ganzen ersten Mannschaft viel Kraft und das nötige Quäntchen Glück in den nächsten Wochen. Das Zeug zum Klassenerhalt habt ihr in jedem Fall!”

Carlos Köhler, 1. Vorsitzender FC Rottenburg 1946 e.V. am 13.04.2017

Christoph Otto, Teammanager

„Ein Trainerwechsel während einer Saison ist schon nicht leicht und muss seine Gründe haben. Ich will mich davon aber nun mal distanzieren, und Florian Parker vielen Dank sagen für sein Engagement beim FC Rottenburg. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
Unserem neuen Cheftrainer Frank Eberle herzlich Willkommen. Es wird keine leichte Aufgabe die er nun hat, aber wenn man seinen Einsatz am Dienstag im Training gesehen hat, kann man optimistisch sein. Jetzt wird es wichtig sein, Frank jegliche Unterstützung zukommen zu lassen die er in seiner Eingewöhnungszeit benötigt. Das Gute ist ja, er kennt den FC Rottenburg schon von früher, deshalb gehe ich davon aus, dass dies recht schnell gehen wird.
Allen Freunden, Mitglieder, Gönner und Fans wünsche ich noch Frohe Ostern. Lasst uns gemeinsam nach der kurzen Spielpause die letzte Spiele angehen und das Wunder noch schaffen.“

Christoph Otto, Teammanager FC Rottenburg 1946 e.V. am 13.04.2017