Vorhang auf und “Manage frei” beim 61. Elfmeterball

Das Motto des traditionellen Elfmeterballs 2011 lautete „Manege frei“, was sowohl für die zahlreichen Gäste als auch die Mitarbeiter alle Möglichkeiten offen ließ, sich in ausgefallenen und phantasievollen Kostümen zu präsentieren.
Die Palette reichte von Spinnen, kleinen und großen (Raub-) Katzen, Artisten und Dompteuren bis hin zu den unterschiedlichsten Zirkusdirektoren und leicht bekleideten Nummerngirls.
Zwei Dinge sind Garant für diese phantastische Nacht: Die Zusammensetzung des Publikums aus Alt und Jung, sowie die Kombination aus Discofever im knallvollen Rundling und fetziger Partymusik live mit den Lollies im proppenvollen Innenraum der Festhalle.


Elfmeterball in Rottenburg wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Traditionsball kam beim närrischen Partyvolk wieder sehr gut an.

1500 Elfmeterball-Fans feierten in Rottenburg

Unter den 1500 Gästen des Elfmeterballs des FC Rottenburg wurde auch eine Gruppe Ergenzinger Narren in der Festhalle gesichtet. Als Wildkatzen getarnt passten sie gut zum Motto „Manege frei“. „Spätestens beim Hexenball in Ergenzingen nächste Woche tragen wir aber wieder unsere Blätzlesbuaba-Häs“, sagte Thomas Reith. Das Gedränge auf der Tanzfläche war groß, als die Lollies die Bühne betraten. Von Nena bis hin zu den Black Eyed Peas war musikalisch für jeden was dabei. Hinten an der Rundbar legte DJ Andy aktuelle Hits auf. FCR-Vorsitzender Thomas Mickeler: „Dies ist der 61. Elfmeterball seit Gründung des Fußballclubs“.
(Quelle: Schwäbisches Tabglatt, Katharina Tomaszewski, 21.02.2011)

Elfmeterball in der Rottenburger Festhalle: Dichtes Gedränge auf der Tanzfläche und singendes Publikum gegen Mitternacht.
Bild: Schwäbisches Tagblatt/ Groebe