FC RottenburgFV Ravensburg

Mathias Hägele,Torschütze zum 1:0, setzt sich hier vorbildlich durch

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 04.10.2015
0:1 Mathias Hägele (11.), 0:2 Rafael Ferraz (60.)
Spielort: FV-Gelände Ravensburg (Nebenplatz)
Schiedsrichter: Neugebauer, Svenja (FV Langenargen, SRG Friedrichshafen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

DSC_4436

Rafael Ferraz, Torschütze zum 2:0. Immer eifrig und fleißig. Seine Stärke ist die Schnelligkeit

Tolle Mannschaftsleistung – überraschender Auswärtssieg in Ravensburg

Unsere Mannschaft zeigte von Anfang an dass Sie gewillt war, alles zu geben, um den favorisierten Ravensburgern Paroli zu bieten. Die Gastgeber übernahmen sofort das Kommando und versuchten mit langen Diagonalbällen zum Erfolg zu kommen. Doch mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns immer besser darauf einstellen. Ab und an gelang es uns dann Nadelstiche in Form von schnellen Kontern zu setzen. Einen dieser wenigen Angriffe spielten wir dann im Strafraum super durch und erzielten nach 15 Minuten die 1:0 Führung. Als die Gastgeber dann auch noch 2 große  Torchancen vergaben, wurden wir immer sicherer.
Nach dem Wechsel versuchte es Ravensburg mit Macht, doch auch die 3 Wechsel änderten das Spielgeschehen nicht: Ravensburg im Vorwärtsgang und wir standen sicher, so dass unser Tor nur ganz selten in Gefahr kam.  Mitte der 2. Hälfte gelang es uns dann immer besser unsere Konter anzusetzen, und einen davon vollendeten wir souverän. Damit war der Elan der Gastgeber gebrochen und wir schaukelten das Ding über kluges Ballhalten nach Hause.
Ein ganz wichtiger Sieg vor unseren schweren Wochen mit einer herausragenden Mannschafts-  und Laufleistung.
(Spielbericht von Trainer Dietmar Weber)

Homepage FV Ravensburg:
Spielbericht lesen