FC RottenburgSV Hirrlingen

Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 9. Spieltag

Kreisliga A3

Datum: Sonntag, 04.10.2015
0:1 Benjamin Schiebel, 1:1 SVH, 2:1 SVH (Strafstoß), 2:2 Lukas Behr (70.), 2:3 Massimo Fortuna (80. Strafstoß)
Spielort: Sportplatz Hirrlingen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Ghilardi, Matteo (TSV Weitingen, SRG Horb)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte in der 88. Minute für Wagner vom SV Hirrlingen wegen Schiedsrichterbeleidigung

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

»Vor drei Wochen hätten wir dieses Spiel verloren«

Wir begannen druckvoll und hatten schon nach wenigen Minuten die ersten Schusschancen. Bugra Taskin hätte uns bereits in der 10. Minute in Führung bringen können. Er scheiterte allerdings beim Versuch den gegnerischen Torspieler zu überlobben. Es dauerte aber nicht lange bis uns der verdiente Führungstreffer gelang. Benny Schiebel nahm sich ein Herz und schoss den Ball aus 25 Metern in die Maschen. Leider blieb die Freude nicht von langer Dauer. Nur wenige Minuten später landete ein misslungener Schuss aus 30 Metern des Gegners vor die Füße eines Angreifers, der sich plötzlich alleine vor unserem Tor sah. Torspieler Eric Maier blieb dabei keine Chance. Zwar fingen wir uns und hatten durch Gregor Hahn eine weiter klare Torchance, doch spielten wir längst nicht mehr so druckvoll wie in der Anfangsphase. Nach einem Abwehrschnitzer von Massimo Fortuna, der sich für eine Rückgabe zum Torspieler entschied, landete der Ball bei einem gegnerischen Stürmer. Dominik Letzgus versuchte die Sache noch auszubügeln, brachte den Hirrlinger aber zu Fall. So gab es kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter gegen uns, der sicher verwandelt wurde.
Zwar nahmen wir uns zur Halbzeit viel vor, allerdings dauerte es einige Minuten bis wir nach dem Wiederanpfiff ins Spiel kamen. Hirrlingen hatte unsere linke Seite als Schwachstelle ausgemacht und stürmte immer wieder über diese Seite. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Glück, dass wir nicht das dritte Gegentor hinnehmen mussten. Durch interne Umstellungen kam wieder mehr Sicherheit und einer neuer Schwung in unser Spiel. In der 70. Minute der ersehnte Ausgleich: Lukas Behr traf nach einem schön getretenen Freistoß von Massimo Fortuna per Kopf und glich somit für uns aus. Plötzlich merkte man, dass wir mehr wollten und belohnten uns auch. In der 80. Minute war Sertan Seferoglu schneller als der Torspieler. Diese kam einen Schritt zu spät und brachte Sertan zu Fall. Auch dieser Elfer war berechtigt – dieses Mal für uns. Genau so sicher wie sein Gegenüber in der ersten Halbzeit, verwandelte auch Massimo Fortuna und bescherte uns damit den 2:3 Auswärtserfolg. Wir hätten durchaus auch erhöhen können, blieben im Abschluss aber glücklos.
Fazit:
Auch in der Kreisliga A werden individuelle Fehler bestraft. Das haben wir in diesem Spiel zu spüren bekommen. Wir kamen aber wieder zurück und drehten das Spiel zu unseren Gunsten. Vor 3 Wochen hätten wir es wohl noch verloren, aber das Team glaubt an sich und belohnt sich endlich auch dafür.
(Spielbericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Die Hirrlinger Krise geht weiter: 2:3 gegen Rottenburg II

05.10.2015
Nach dem Rücktritt von Trainer Osman Stumpp hatte Vorstand Marc Biesinger das Training geleitet und stand gegen den FC Rottenburg II auch an der Linie beim SV Hirrlingen. Wohl das einzige mal, denn “ich hoffe, daß wir am Dienstag einen neuen Trainer haben”, wollte Biesinger noch nicht verraten, wer da kommen soll. Das 2:3 zeigte deutlich, daß die Probleme in Hirrlingen tiefer liegen. “Mir sind einige Dinge aufgefallen, die schon die ganze Runde schief gelaufen sind”, verriet Biesinger, ohne näher ins Details gehen zu wollen.

Matthias Zug trainiert den SVH

08.10.2015
Der A-Ligist SV Hirrlingen hat sich bei der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Osman Stumpp für eine interne Lösung entschieden: Matthias Zug, einst Landesliga-Torjäger der Hirrlinger, dann Spielertrainer beim TSV Altingen, übernimmt die Mannschaft. Zunächst bis zur Winterpause, so Hirrlingens Marc Biesinger, abhängig von der Gesamtentwicklung könnte AH-Trainer Zug aber auch eine längerfristige Lösung sein.

Vorschau:

Am Sonntag, den 11.10.2015 um 13:00 Uhr Uhr empfängt die U23 auf dem Hohenberg-Sportgelände den Tabellenelften SV Frommenhausen.