SGM Kohlberg (Täle) U17 – FC Rottenburg U16 1:8 (1:2)

B2 überzeugt beim Testspiel gegen Bezirksligisten
Unsere U16 hat am Mittwochabend ein Testspiel bei der U17 der SGM Kohlberg (Täle) klar und verdient mit 8:1 (2:1) gewonnen. Trotz körperlicher Unterlegenheit war unser Team eine Klasse besser, spielte guten Fußball und kam mit schnellen Flachpass-Kombinationen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Zwar gingen die Gastgeber, die in der Bezirksstaffel Neckar/Fils antreten, in der 3. Minute mit 1:0 in Führung, jedoch war dies das einzige Mal im gesamten Spiel, dass die Rottenburger Mannschaft ernsthaft in Bedrängnis kam. Jan Wezel glich im direkten Gegenzug aus (4.) und Leon Haug erzielte kurz vor der Pause die 2:1-Führung (40.).
Im zweiten Durchgang nahm unsere B2 den Gegner dann vollends auseinander und erspielte sich Chancen nahezu im Minutentakt. Es ging Schlag auf Schlag, so dass selbst der Schiedsrichter den Überblick verlor und das Ergebnis um ein Tor zu niedrig meldete. Die weiteren Treffer zum 8:1-Endstand erzielten Tobias Vetter (42.), Kylian Tchassem (49., 51.), erneut Haug (60.) und Joscha Backhaus (63., 70.). Unsere B2 hat sich im Vergleich zum Wochenende klar gesteigert und dank einer guten Leistung einen auch in dieser Höhe absolut verdienten Erfolg eingefahren.
FC Rottenburg U16: Rinderknecht, L. Damm, Rohrer, Gruber, Wezel, Mentis, Vetter, Tchassem, Haug, Rommel, Bader, Malilelo, Backhaus, A. Damm
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf

Doppeltorschütze Joscha Backhaus macht’s akrobatisch (© Ralph Kunze)

SGM Wendelsheim U15 – FC Rottenburg U15 1:0 (0:0)

Noch in der Findungsphase, aber trotz Niederlage ein weiterer Fortschritt
Unsere C1-Junioren kommen langsam in Fahrt, so konnte man am Mittwochabend im Vergleich zum Vaihingen-Spiel einen weiteren Fortschritt beim Test in Wendelsheim gegen die hießigen Bezirksstaffel-Meister erkennen. In der 1. Hälfte ließ man sich noch ohne große Gegenwehr in die eigene Hälfte reindrücken und musste froh sein, daß es mit einem 0:0 in die Pause ging. U15-Coach Giuseppe Perrino erkannte die Fehler, stellte taktisch um und brachte frische Spieler, den meisten quälten sich noch mit konditionellen Defiziten herum. Was Perrino zu den Spielern in der Halbzeitpause außerdem gesagt hat, wissen wir nicht, denn in den zweiten 35 Minuten spieltem sie wie umgewandelt, so drängten sie wiederum die Wendelsheimer in der eigenen Hälfte fest, die sich nur noch über Konter aber auch durch individuelle eigene Fehler der Roten befreien konnten.
Durch Abstimmungsfehler aber auch durch eine nicht konsequent agierende Abwehr, kassierte man dann doch unnötigerweise und zu diesem Zeitpunkt überraschend das 1:0. Aus spitzen Winkel hatte unser Keeper hier keine Chance. Doch auch vom Rückstand ließ man sich nicht beeindrucken, man spielte klasse mit direkten Kombinationen und erspielte sich so Chance um Chance. Bei Gelegenheitsangriffen der SGM war man stets nicht nah genug am Gegenspieler, spielte zu offen und zu unkonzentriert, geschuldet der zu wissenden Konditionsschwäche. Vor dem Tor müssen die Spieler geduldiger werden und Kondition bolzen bis zum umfallen, da mangelt es am meisten. So werden sie in der Landesstaffel ihre Probleme bekommen. Viele waren wirklich platt. Ansonsten waren die zweiten 35 Minuten richtig gut. Genau so wie in der 2. Halbzeit muss dann gegen den TuS Ergenzingen beim Beginn in die Landesstaffel am 1. Spieltag spielen, dann kann es eine erfolgreiche Saison werden!!
Den vorletzten Test absolvieren unsere C1-Junioren am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr im Kreuzerfeld gegen die U15 der SGM Hochdorf/Vollmaringen, die in der abgelaufenen Saison den 8. Platz in der Bezirksstaffel Nördlicher Schwarzwald belegte. Beim letzten Test am Dienstag, den 11.09. um 18:30 Uhr im Hohenbergstadion spielte die Perrino-Elf gegen die U15 des VfL Nagold, die auf einem 7. Platz in der Landesstaffel 1 Württemberg die letzte Saison beendeten. Also, als Gradmesser zum Vorbereitungsabschluss gibt es bei der Generalprobe einen Gegner auf Augenhöhe.
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf

Neue Trikots vom “Restaurant Drei König”

Für die kommende Saison hat uns das Griechische Restaurant „Drei König“ einen neuen Trikotsatz, natürlich in FC-Rot, gesponsort. Dafür wollen wir uns recht herzlich beim Inhaber Georgios Mitrou des Speiserestaurants Drei König in der Königstr. 51 in der City von Rottenburg am Neckar bedanken. Wir sagen nochmals Danke und hoffen auf weitere Jahre gute Zusammenarbeit.