TEAM Damen FC Rottenburg – SG Griesingen 4:0 (3:0)

Regionenliga 5 Württemberg | 15. Spieltag
Datum: Sonntag, 07.04.2019
Spielbeginn: 11 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)

FCR-Damen gewinnen 4:0 gegen Griesingen

Am 07.04.2019 erwartete man die SG Griesingen zum nächsten Saisonspiel. Da die Konkurrenz aus Oberndorf spielfrei hatte, konnte man mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern. Die FCR-Damen kamen auf dem ungewohnten Rasen im Hohenbergstadion sehr langsam ins Spiel. Die ersten 30 Minuten waren geprägt von Hektik, Abspielfehlern, Fehlern bei der Ballannahme und zwei Mannschaften, die insgesamt einfach wenig hinbrachten.
Trotz der großen Schwierigkeiten waren die FCR-Damen klar spielbestimmend. Es dauerte bis zur 32. Minute ehe Cris Saracino das erlösende 1:0 erzielte. Nun ging es im Hohenbergstadion ab. Innerhalb von 5 Minuten erhöhten die FCR-Damen auf 3:0. Das 2:0 wurde von Jenny Fischer, die heute von Beginn an vor der Abwehr auflief, erzielt. Kathrin Zug war für das 3:0 zuständig. Hierbei muss man aber sagen, dass das Tor zu 90% Juli Diegel zugeschrieben werden könnte. Diese tankte sich auf dem rechten Flügel durch und gewann dabei zwei Zweikämpfe und schlug eine perfekte Flanke, die Kathrin Zug nur noch verwerten musste. Ein weiterer Treffer gelang vor der Pause nicht mehr.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die FCR-Damen machten das Spiel und erspielten sich Chance um Chance. Griesingen stand tief und verteidigte aufopferungsvoll das eigene Tor. Trotz größter Torchancen dauerte es bis zur 70. Minute ehe Tete Hahn auf 4:0 stellen konnte. In den letzten 20 Minuten hatte man das Spiel im Griff, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.
Fazit:
FCR-Damen tun sich lange schwer, können dann aber verdient und souverän gewinnnen. Die Viererkette stand sicher und konnte immer wieder durch geschicktes Verlagern gefährliche Angriffe einleiten. Die Chancenverwertung war heute nicht perfekt, da hätten mehr Tore fallen können.

(Bericht Trainer Andreas Berghof)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Anne Biering (TW), Julia Diegel, Catrin Volk, Franziska Zug (C), Fiona Tschochner, Sophia Hess, Büsra Taskin, Cristina Saracino, Kathrin Zug, Jenny Fischer, Laura Paldauf
Auswechselspielerinnen:
Jule Bühler, Magdalena Bausenhart, Miriam Balm, Teresa Hahn, Amelie Schramm
Ein- und Auswechslungen:
(60.) Hahn für Fischer, (68.) Bausenhart für Paldauf, (72.) Balm für Tschochner
1:0 Cristina Saracino (30.)
2:0 Jenny Fischer (33.)
3:0 Kathrin Zug (37.)
4:0 Teresa Hahn (70.)
Schiedsrichter:
Kwabena Amfo (TSV Altingen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Bilder:
Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)

Ausblick

Am Sonntag, den 14.04.2019 geht es auf die Schwäbische Alb zum Tabellenvorletzten FC Römerstein. Doch Vorsicht – die Römersteinerinnen gewannen ihr letztes Spiel beim Tabellendritten SV Lautertal mit 1:0. Anstoß in Römerstein-Donnstetten ist um 11 Uhr.
Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen freuen und wer schon auf der Schwäbischen Alb ist um unser TEAM Damen anzufeuern, der macht sich nach dem Spiel auf und fährt zum 7 km entfernten Nachbarort Zainingen. Denn dort spielt um 15 Uhr unsere 1. Mannschaft der Herren in der Bezirksliga beim SV Zainingen. Welch ein Zufall. Könnte ein schöner Ausflugstag für FC-Fans werden.