FC Rottenburg U16 – SGM SV Hirrlingen/Eichenberg U17 3:0 (0:0)

Bezirksstaffel Alb | 17. Spieltag
Datum: Sonntag, 07.04.2019
Spielbeginn: 10 Uhr
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)

Einen Schritt voraus: Tobias Vetter (rechts) und der FC Rottenburg II kontrollieren das Spiel. (© Ralph Kunze)


Wieder 3:0 – B2 bestätigt Aufwärtstrend

Unsere B2 gewinnt am Sonntagvormittag auch ihr zweites Rückrunden-Heimspiel durch drei Tore nach dem Wechsel
Bereits in der 3. Minute hatte der FCR die erste Riesenchance zur Führung, doch wie so oft in dieser Saison nutzten die Roten ihre Tormöglichkeiten nicht. Im Zehn-Minuten-Takt erspielte sich der FCR weitere glasklare Chancen, doch in der 18., 30. und 40. Minute wurden weitere Hochkaräter unmittelbar vor dem Tor vergeben. Somit war Rottenburg zwar die überlegene Mannschaft, ging aber dennoch nur mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel blieben unsere Jungs dran und behielten weiterhin die Spielkontrolle. Dies zahlte sich aus, als Jan Wezel in der 51. Minute zur längst überfälligen 1:0-Führung traf. Mit zunehmendem Spielverlauf ergaben sich mehr Räume und unsere U16 wurde immer gefährlicher. Innenverteidiger Fabian Walker holte im zweiten Spiel in Folge einen Elfmeter raus, der leider nur den Weg an den Pfosten, und nicht ins Tor fand (59.). Sechs Minuten später machte es Leon Haug besser, als er eine Flanke von Nils Gruber per Kopf zum 2:0 versenkte (65.). Mit einem abgefälschten Distanzschuss aus 18 Metern sorgte Moritz Rohrer kurz darauf für den 3:0-Endstand (68.).
Die Bilder gleichen sich: Wie schon im Spiel am Mittwochabend gegen Lustnau machte unsere B2 aus einem 0:0 zur Pause noch einen verdienten 3:0-Sieg und bestätigt somit den Aufwärtstrend der letzten Woche.


Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Fabian Beck (TW), Fabian Walker (C), Laris Damm, Moritz Rohrer, Nils Gruber, Jan Wezel, Tobias Vetter, Kylian Tchassem, Leon Haug, Luis Malilelo, Aaron Damm
Auswechselspieler:
Philipp Oskar Richter
Ein- und Auswechslungen:
(37.) Patlak für Bader
Trainerstab:
Timo Gans, Daniel Haug
Tore:
1:0 Jan Wezel (51.)
2:0 Leon Haug (65.)
3:0 Moritz Rohrer (68.)
Schiedsrichter:
Haojun Zhuo (SV 03 Tübingen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Besondere Vorkommnisse:
Zeitstrafe in den 50. Minute für den Spieler Gramer (2) von der SGM SV Hirrlingen/Eichenberg.
Bilder:
Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)

Ausblick

Unsere B2 erwartet nun eine schwere Aufgabe, wenn sie am Sonntag, den 14.04. um 13 Uhr auswärts beim Tabelllenzweiten SSV Reutlingen II antreten muss.