Spieltags-Fakten

Mannschaft: Herren 1. Mannschaft
Wettbewerb: Testspiel/ Vorbereitungsspiel
Datum: Freitag, 04.02.2022 | 19:30 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

1. Sieg in der Vorbereitung

Die Eberle-Truppe fuhr am Freitagabend einen verdienten 2:1-Heimsieg gegen den Bezirksligisten TSV Dettingen/Rottenburg auf dem Kunstrasenplatz der MERZ ARENA ein.
Verloren, Unentschieden, Sieg! Im dritten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde konnten die Kicker um Kapitän Jan Baur jetzt auch endlich ihren ersten Sieg in der Testspielphase einfahren, erzielte dabei auch noch die ersten Tore der Vorbereitung. Anstatt einiger talentierter A-Jugendspieler, musste Eberle zwei Tage nach dem harten Spiel in Holzhausen diesmal seinen Kader mit Spielern aus dem U23-Perspektivteam ergänzen, da erneut einige Ausfälle zu beklagen waren. Der Sieg im Derby gegen Dettingen war über die genau 90 Minuten nie in Gefahr.
Die Woche wurde sportlich bereits am Freitag mit der 4. Einheit abgeschlossen. Beim Testspiel gegen Bezirksligist Dettingen waren wir von Beginn an spielbestimmend und hatten viel Ballbesitz. Mit dem ersten gefährlichen Konter erzielten die Gäste das 0:1 durch Mario Martin. Noch vor der Halbzeit drehten Nick Heberle und Michi Merk mit ihren beiden Treffern das Spiel, als sie schnell vorgetragene Angriffe vollendeten. Im zweiten Abschnitt wiederum dasselbe Bild, wir hatten mehr Ballbesitz und verpassten es, die Vorentscheidung herbeizuführen. Dettingen agierte mehr und mehr mit schnellen langen Bällen, die unsere Abwehr immer wieder gut entschärfen musste. Aus dem Kader der U23 kamen Luis Branz und Alioune Diedhiou zum Einsatz, die ihre Aufgabe gut meisterten.
Am Samstag, also einen Tag danach, war dann fast der komplette Kader beim Arbeitseinsatz „Altpapiersammlung“ und „Freischneideaktion Sportgelände“ in Aktion. Auch dies zeigt, dass der Teamspirit absolut intakt ist!
In der kommenden Woche stehen neben weiteren Trainingseinheiten auch zwei Testspiele gegen Hirschau und Kuchen auf dem Programm.

Archivbild: Michi Merk besorgte nach einem Dagistan-Freistoß den 2:1-Siegtreffer.

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg:
Maximilian Blesch – Bastian Seufert, Jan Baur (C), Ümit Dagistan, Bastian Narr, Leon Oeschger, Matthias Gampert, Nick Heberle, Moritz Koch, Michael Merk, Thomas Schmidt
Auswechselbank FC Rottenburg:
David Schiebel, Luis Branz, Loris Zettel, Alioune Kane Diedhiou, Mathias Hägele, Daniel Wiedmaier
0:1 Mario Martin (20.)
1:1 Nick Heberle (37.)
2:1 Michael Merk (41.)
Fussball.de
Spielverlauf und Aufstellung
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Daniel Fuchs vom TSV Hagelloch
1. Assistent: Sinan Cakir vom SV 03 Tübingen
2. Assistent: Leo Nadler vom TSV Kiebingen
Schiedsrichtergruppe: Tübingen

Ausblick

Am kommenden Mittwoch, den 09.02. bestreitet die Eberle-Elf sein viertes Vorbereitungsspiel beim aktuellen Bezirksliga-Dritten TSV Hirschau. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz der Spitzberg Arena in Hirschau ist um 19 Uhr.