SDFV_Header

Vorschau: Was könnte auf die C1-Junioren zukommen

Die U15 könnte zum Aushängeschild beim FC Rottenburg werden

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Süddeutsche Fußball-Verband (SFV) ladet ein und es könnte das Highlight einer U15-Mannschaft des FC Rottenburg im noch jungen Fußballerleben werden. Bei einem Erfolg am kommenden Sonntag der U15 im Sparkassen Junior-Cup gehts ab zu der Süddeutschen Meisterschaft und darf dort den Württembergischen Hallenmeister vertreten. Alleine die Gegner sind Grund genug bei der Endrunde am Sonntag alles zu geben. Sollten es die C1-Junioren von Trainer Bernd Geiser und Jörg Holzhauser tatsächlich schaffen und am Sonntag Württembergischer Hallenmeister der C-Junioren zu werden, erwartet Sie in der Sporthalle Taunusgymnasium im hessischen Königstein attraktive und vor allem alles höherklassige Vereine.
Am Samstag, den 05.03.2016 werden dann in zwei 3er Gruppen die 10. Süddeutschen Futsal-Meisterschaft für C-Junioren ausgetragen. Der Meister vom Württembergischen Fußballverband (WFV) (unter anderem unsere U15) trifft dann in der Gruppe B auf den SC Viktoria 06 Griesheim, Meister vom Hessischen Fußballverband (HFV) und dem Offenburger FV, Meister vom Südbadischen Fußballverband (SBFV). In der Gruppe A duellieren sich der VfB 1905 Marburg (Hessischer FV) und dem Bundesliga-Nachwuchs des FC Augsburg vom Bayerischen Fußballverband (BFV) und vom Badischen Fußballverband (BFV) der FC Astoria Walldorf.
Die Durchführungbestimmungen dieser Meisterschaft wird mit sechs teilnehmenden Mannschaften durchgeführt, die in zwei Dreiergruppen spielen („Jeder gegen Jeden“). Die beiden erstplatzierten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die beiden Halbfinals, alle Plätze werden ausgespielt.
Als Titelverteidiger und heißer Favorit auf den Süddeutschen Meister zählt in erster Linie der FC Augsburg, die einzigste Mannschaft die in der höchsten C-Junioren-Liga spielt und sich im Tagesgeschäft gegen Mannschaften wie dem FC Bayern München, VfB Stuttgart oder Eintracht Frankfurt auseinandersetzten darf.

Gruppeneinteilung 10. Süddeutsche Futsal-Meisterschaft für C-Junioren:

Gruppe A:
SC Viktoria 06 Griesheim (C-Junioren Hessenliga)
Offenburger FV (EnBW-Oberliga C-Junioren Baden Württemberg)
Meister Württemberg (wird am Sonntag ausgespielt, mit dem FC Rottenburg)
Gruppe B:
VfB 1905 Marburg (C-Junioren Verbandsliga Nord Hessen)
FC Augsburg (C-Junioren Regionalliga Süd)
FC Astoria Walldorf (EnBW-Oberliga C-Junioren Baden Württemberg)

Spielplan | Durchführungsbestimmungen | Karte Süddeutscher Fußball-Verband e.V.

Spielort wäre die Sporthalle Taunusgymnasium Königstein, Falkensteinerstr. 28, 61462 Königstein im Taunus

FCR C1-Junioren 2015-16

Titelverteidiger FC Augsburg

9. Süddeutsche Futsal-Meisterschaft der C-Junioren am 7. März 2015 in Steißlingen am Bodensee

Folgende Mannschaften hatten sich im letzten Jahr qualifiziert:

• SV Sandhausen (Badischer Meister)
  • FC Augsburg (Bayerischer Meister)
  • SC Eintracht Oberursel (Hessischer Meister)
  • Offenburger FV (Südbadischer Meister)
  • FC 08 Villingen (Südbadischer Vizemeister)
  • VfB Friedrichshafen (Württembergischer Meister)

Spielplan mit Ergebnissen

Der badische Meister SV Sandhausen zog nach der Gruppephase ins Halbfinale ein. Hier schaffte der SVS einen klaren 5:1-Sieg gegen den Offenburger SV und den Einzug ins Finale. Dort schien der SVS gegen den FC Augsburg schon auf der Siegerstraße, die zwischenzeitliche 2:0-Führung war durchaus verdient. Doch die Augsburger bewiesen eine tolle Moral, glichen zunächst aus und gingen schließlich selbst mit 3:2 in Führung. Der SV Sandhausen geriet dadurch unter Zugzwang und setzte auf Risiko. Einen Konter konnten die Augsburger schließlich zum entscheidenden Treffer zum 4:2-Endstand verwandeln.  Ein  Trostpflaster für den verpassten SFV-Titel ist für den SV Sandhausen sicherlich, dass auch der Zweitplatzierte für die Deutschen Meisterschaften in Gevelsberg qualifiziert war. Damit war der Badische Fußballverband wie im letzten Jahr beim DFB-Cup vertreten.

Die U15 des FC Rottenburg könnte der Nachfolger des letztjährigen Teilnehmers VfB Friedrichshafen (belegte den 5. Platz) werden, die als Württembergischer Hallenmeister den Württembergischen Fußball-Verband bei den 9. Süddeutschen Futsal-Meisterschaften für  C-Junioren vertreten durfte. Doch der Titelverteidiger und Oberligist ist bereits in der Verbands-Vorrunde der Saison 2015/16 ausgeschieden.

Nun kämpfen am Sonntag der FC Rottenburg, Spvgg Cannstatt, SV Fellbach, TSV Neu-Ulm, TV Nellingen, FC Esslingen, 1. FC Eislingen und der SSV Reutlingen 1905 Fußball um den einen begehrten Platz um unter den 6 besten Mannschaften in Süddeutschland zu stehen. Übrigens, der Süddeutsche Meister und der Vizemeister werden dann bei der Deutschen Meisterschaft dabei sein. Aber bleiben wir mal auf den Teppich und warten den Sonntag ab.

Sparkassen JuniorCup: Das große Finale – Alles Wichtige und Infos auf der Homepage des WFV

Viel Erfolg für die C1-Junioren, der gesamte FC Rottenburg drückt Euch die Daumen.