FC Rottenburg U16 – VfL Pfullingen U16 4:1 (1:0)

Bezirksstaffel Alb | 19. Spieltag
Datum: Sonntag, 05.05.2019
Spielbeginn: 10:30 Uhr
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)

Mit dem Pausenpfiff fällt die erlösende Führung

Die U16 des FC Rottenburg hat ihr Bezirksstaffel-Heimspiel gegen die B2 des VfL Pfullingen am Sonntagvormittag klar mit 4:1 (1:0) gewonnen.
Doch die Anfangsphase der Partie ließ eher ein fußballerisches Desaster vermuten. Unsere Jungs kamen überhaupt nicht ins Spiel und präsentierten in der ersten Viertelstunde ein wahres Fehlpass-Festival. Die Gäste spielten hingegen munter nach vorne und kamen ein ums andere Mal gefährlich vors Rottenburger Tor. Erst gegen Mitte des ersten Durchgangs hat sich der FCR gefangen und übernahm nach und nach das Kommando. Noch vor der Pause vergaben die Gastgeber drei hochkarätige Torchancen, ehe Jan Wezel die Rottenburger erlöste und mit dem Pausenpfiff doch noch die überfällige 1:0-Führung erzielte (40.).
Nach dem Wechsel legte unsere U16 weiter zu, beherrschte das Spiel inzwischen deutlich und kam zu weiteren glasklaren Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 57. Minute, ehe Leon Haug nach schöner Vorarbeit von Mike Rommel das hochverdiente 2:0 besorgte (57.). Nahezu im direkten Gegenzug gelang den Pfullingern nach einer Standardsituation der 1:2-Anschlusstreffer (57.). Umso wichtiger war es, dass der FCR die aufkommende Euphorie der Gäste durch Wezels zweiten Treffer zum 3:1 im Keim erstickte (63.).
In der Folge ergaben sich riesige Räume und weitere Kontermöglichkeiten, wovon nur noch eine genutzt wurde: Kylian Tchassem reagierte nach einem langen Ball am schnellsten und erzielte den 4:1-Endstand (79.).
Nach einem schwachen Start legt der FCR deutlich zu und lässt dem Tabellenvierten aus Pfullingen keine Chance.

Archivfoto: Schwach angefangen, aber rechtzeitig gesteigert: Luis Malilelo und die B2 drehen nach 20 Minuten auf. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Tom Rinderknecht (TW), Fabian Walker (C), Laris Damm, Nils Gruber, Jan Wezel, Tobias Vetter, Kylian Tchassem, Mike Rommel, Jakob Bader, Luis Malilelo, Aaron Damm
Auswechselspieler:
Moritz Rohrer, Leon Haug
Ein- und Auswechslungen:
(24.) Haug für Gruber
Trainerstab:
Timo Gans, Daniel Haug
1:0 Jan Wezel (40.+2)
2:0 Leon Haug (57.)
2:1 Lukas Rall (59.)
3:1 Jan Wezel (63.)
4:1 Kylian Tchassem (79.)
Schiedsrichter:
Andreas Eberle (SV Poltringen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Besondere Vorkommnisse:

Ausblick

Am kommenden Sonntag, dem 12.5. erwartet unsere B2 den ungeschlagenen Tabellenführer TSG Tübingen um 10:30 Uhr zum schwersten Heimspiel der Saison.