U17 des FCR erfüllt Pflichtaufgabe und holt 3 Punkte

Leon Haug und Doppeltorschütze Finn Pastari schießen den FC in einem knappen Derby wieder auf Platz 2
Beide Teams starteten ohne großes Abtasten. Leon Haug brachte den FCR nach einem Angriff über die rechte Seite früh mit 1:0 in Führung (12.), ehe die U16 der TSG Balingen die Partie mit einem Doppelschlag vorübergehend drehte: Erst unterlief den Rottenburgern nach einer scharfen Balinger Flanke von rechts ein Eigentor (13.), dann traf die TSG nach einem Schnittstellenpass durchs Zentrum (17.). Der FCR glich jedoch postwendend zum 2:2 aus durch einen Distanzschuss von Finn Pastari (23.). In der Folge erarbeiteten sich die Rottenburger ein Übergwicht, ohne sich dafür jedoch bis zur Pause mit einem Treffer zu belohnen.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte der FCR dann seine beste Phase und drängte den Gegner weit ins dessen eigene Hälfte. Pastari sorgte mit seinem zweiten Treffer für die 3:2-Führung (49.), mehrere weitere Großchancen wurden teils leichtfertig vergeben. So wurde die Partie wie vor zwei Wochen gegen Neu-Ulm zum unnötigen Zitterspiel, in dem die Balinger in der Schlussphase auf den Ausgleich drängten. Letztlich brachte der FCR den knappen Vorsprung aber über die Zeit.
Tabelle: Der FCR springt durch den Sieg auf den zweiten Tabellenplatz und hat jetzt 25 Punkte auf dem Konto.

(Spielbericht: David Scheu)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielten sie – Aufstellung FC Rottenburg U17:
Julian Häfner – Jannik Steck (69. Luis Malilelo), Laris Damm, Fabian Walker, Nils Gruber – Moritz Rohrer (73. Simon Alexander), Lennis Eberle, Finn Pastari (75. Marsel Evic), Kylian Tchassem, Leon Haug – Leon Kaiser
1:0 Leon Haug (12.)
1:1 Laris Damm (13., Eigentor)
1:2 Vladan Djermanovic (17.)
2:2 Finn Pastari (23.)
3:2 Finn Pastari (49.)
Schiedsrichter:
Lars Schulmeister (TSV Hirschau, SRG Tübingen)
Besondere Vorkommnisse:
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Pressestimmen:
So unfaires Team noch nie erlebt
Artikel von Ferdinand Schwarz vom 03.12.2019, Schwäbisches Tagblatt

Vorschau

Bereits am kommenden Samstag (7.12.) bestreiten die Rottenburger ihr letztes Pflichtspiel in diesem Jahr: Zum Abschluss der Hinrunde gastiert der FCR im Topspiel beim Tabellendritten VfL Pfullingen (14 Uhr).