2015-11-15-5471

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 10. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 08.11.2015
0:1 Novica Stanic ((35.), 1:1 Robin Herrmann (68.)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Schiedsrichter: Felipe Merino-Katsaras (SSC Tübingen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe (80.) für Arbnor Nuraj (FCR) wegen wiederholtem Foulspiel

2015-11-15-5531

Adrian Müller wird von zwei Blausteinern in die Zange genommen

Remis gegen Blaustein

Nach 2 guten Tormöglichkeiten von uns in den Anfangsminuten übernahm Blaustein zunehmend das Kommando. In der Defensive waren unsere Abstände zu groß und in die Zweikämpfe sind wir nie  wirklich gekommen. Wenn wir dann doch mal in Ballbesitz waren erlaubten wir uns nach vorne eine unglaublich hohe Fehlpassquote. Das 0:1 der Gäste war dann eigentlich eine logische Folge aus dem Spielverlauf und wir konnten froh sein, dass die Gäste nur einen Treffer aus ihren Großchancen erzielen konnten.
Nach dem Wechsel spielten wir aggressiver und störten die Blausteiner schon im Spielaufbau. Prompt unterliefen den Gästen Fehler und einen dazu nutzen wir zu einem schnellen Angriff und dem 1:1. Gegen Ende des Spiels wollten dann beide Teams den Sieg und vergaben gleichermaßen die 100%igen.
Fazit:
Ohne 100% Laufbereitschaft und die richtige Einstellung fürs Team kann man in dieser Liga nicht gewinnen.
(Spielbericht von Trainer Dietmar Weber)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
“Verdienter Ausgleichstreffer”

Dienstag, 17.11.2015: Artikel lesen

2015-11-15-5541

Wetten daß…? Die beiden Guardiola´s beim FC
Die beiden U17-Trainer des FCR, Andreas Berghof und Meistertrainer Dietmar Weber