FC RottenburgTV Derendingen

Regionenliga 5 Württemberg | Saison 2015/16 | 10. Spieltag

Regionenliga 5 beschnitten

Datum: Sonntag, 15.10.2015
1:0 Büsra Taskin (54., Strafstoß), 1:1 Manja Sommer (59.)

Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Sabine Förster (TSV Stein, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

1:1 Unentschieden im Heimspiel gegen den TV Derendingen 2

Büsra Taskin

Büsra Taskin, Torschützin zur 1:0 Führung

Mit der Regionalliga-Reserve des TV Derendingen, hat der erwartet schwere Gegner, seine Visitenkarte in Rottenburg abgegeben. Den anwesenden Zuschauern wurden von beiden Mannschaften zu Beginn überraschend wenig erfolgreiche Kombinationen gezeigt. Dies zeichnet normalerweise beide Teams aus, aber irgendwie neutralisierten sich zunächst jeweils die Mittelfeldreihen. Einer der wenigen Höhepunkte der ersten Spielhälfte war, als FCR Angreiferin Evy Schoch den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz am zweiten Pfosten, übers Gästegehäuse setzte. Torlos ging es folgerichtig in die Halbzeitpause. Mit frischem Elan und dem ein oder anderen Hinweis, wurde das Spiel nun in der zweiten Spielhälfte deutlich besser gestaltet. In der 54. Spielminute tankte sich Büsra Taskin bis in den Strafraum durch und wurde von TVD Torspielerin Andrea Dentler regelwidrig von den Beinen geholt. Die umsichtig leitende Unparteiische Sabine Förster entschied folgerichtig auf Elfmeter. Diesen verwandelte Büsra Taskin sicher zur 1:0 Führung. Kompliment dafür, den eine alte Fußball Weisheit besagt ja, die gefoulte Spielerin soll nicht selber schießen. Dies gilt aber wohl für Büsra nicht. Leider hielt die Freude über die Führung nicht lange, denn in der 59. Spielminute lag der Ball im Tor von FCR Torspielerin Anne Biering. Für dieses zeichnete sich Gästespielerin Manja Sommer verantwortlich. Ballverlust am Mittelkreis unsererseits und dann sind diese Sololäufe von ihr, nur noch schwer zu verteidigen. Beide Teams hatten noch die Chancen zum wohl entscheidenden zweiten Treffer, gelungen ist es aber keinem mehr. Somit stand am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden als Resultat fest. Ein Lob an alle Spielerinnen, den trotz den nicht ganz einfachen Windverhältnissen, wurde ein spannendes und ansehnliches Fußballspiel gezeigt.
Fazit:
Alles gegeben, in der Defensive wenig zugelassen, leider aber zu wenig erfolgreiche Kombinationen gezeigt. Wenn man in solchen Spielen nicht durch Ballbesitz und Kombinationsfußball glänzen kann, dann müssen die sich bietenden Torchancen konsequent und erfolgreich abgeschlossen werden, um 3 Punkte zu erreichen. Das wollen wir im nächsten Spiel wieder besser machen.
(Spielbericht von Cheftrainer Ulrich Zips)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht das elfte und letzte Vorrundenspiel auf dem Programm. Am Samstag den 21.11.15 geht es zum Landesliga-Absteiger SG Griesingen. Dieses Team rangiert aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Sieg hätte man 18 Punkte auf der Habenseite und wäre weiterhin vorne bei der Musik dabei. Anstoß dieser sicherlich spannenden Partie ist um 17:30 Uhr.
Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich willkommen.

Homepage TV Derendingen:

In der ersten Halbzeit war der TVD die bessere Mannschaft, versäumte es aber dies in Tore umzumünzen. In der 54. Minuten schliefen unsere Mädels und mussten einen Strafstoß hinnehmen, nachdem TVD-Torhüterin Andrea Dentler eine FCR- Stürmerin zu Fall gebracht hatte. Doch fünf Minuten später ließ TVD-Torjägerin Manja Sommer zwei Gegenspielerinnen stehen und erzielte den Treffer zum 1:1 Endstand.