Das Topspiel wird präsentiert von

02


Landesliga transparenz beschnittenFC Rottenburg – VfL Pfullingen

8. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 11.10.2015
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)


FC Rottenburg Herren 1. Mannschaft

Brandaktuell:

FC Rottenburg mit neuem Trainer Osman Stumpp. Aktualisiertes Mannschaftsfoto vom 08.10.2015


»Wir müssen nicht gewinnen, wir dürfen«

stellt Neu-Coach des FCR Osman Stumpp fest und will bis zur Winterpause auf einen gesicherten Mittelfeldplatz, um in Ruhe die Vorbereitung auf die Rückrunde anzugehen. Das nennt man Vorausplanung und spricht für Stumpp, der einiges in der Mannschaft bewirken und noch herausholen will. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden, auch ein Verdienst unserer beiden Ex-Trainer André Gonsior und Andreas Beyerle, sollte wirklich mal erwähnt werden. Doch schaut man sich das Training von Stumpp an, kann man schon erkennen daß alles ein bißchen anders ist als vorher. Er bereitet sein Training akribisch vor und ist bis aufs kleinste durchdacht.
Zum Gegner am Sonntag, den VfL Pfullingen, braucht er seine Mannschaft nicht animieren. Jeder weiß daß mit dem Tabellenführer auch ein Gegner ins Hohenbergstadion kommt, der dem FCR nicht gerade liegt. Dennoch konnten die beiden letzten Begegnungen der letzten Saison mit 0:1 und 1:3 knapp gestaltet werden. Die Spieler freuen sich tierisch auf den Sonntag, denn nun können Sie zeigen auf welchem Level Sie sich befinden und wollen dem Tabellenführer der Landesliga ein Bein stellen, was durchaus nicht unmöglich ist. Bei seiner Heimspiel-Premiere von Stumpp vor einem mit Sicherheit vollen Stadion, kann der neue Trainer des FCR nur gewinnen. Die ungeschlagenen Pfullinger sind der klare Favorit in diesem Spiel. “Pfullingen ist eine sehr kompakte Mannschaft, was man auch am Torverhältnis erkennt”, so Stumpp. Pfullingens Trainer Konietzny gab gegenüber dem GEA weiter, “Wenn wir von Anfang an im Spiel sind und das Tempo hochhalten, werden wir das Spiel gewinnen”, denn bei vier Punkten Vorsprung auf den SV Zimmern, “sei noch nicht alles Gold was glänzt”.
Mit 6 Siegen und einem Unentschieden aus 7 Spielen holte der VfL das fast maximale heraus trotz der vielen und starken Abgänge. Interessant zu sehen sein wird, der zuletzt starke Auftritt der Rottenburger Offensive gegen die überragende Defensive der Pfullinger, mit nur zwei Gegentoren. Was noch für die Gäste spricht ist, daß der VfL auswärts alle seine Spiele bisher gewann und der FCR zuhause noch ohne Sieg ist mit nur einem Punkt gegen Zweiten SV Zimmern aber da sein stärkstes Heimspiel ablieferte. Also, der VFL ist Favorit, aber der FCR hat dennoch gute Chancen wenn endlich die zahlreichen Chancen verwertet werden, daß auch FCR-Kapitän Straub kritisiert.
Eine potentielle Chance für den FC dürfte der Ausfall von Toptorjäger Dominik Grauer sein. Wegen Verletzungen des Kreuzbandes, der Menisken und des Knorpels im rechten Knie fällt Dominik Grauer für längere Zeit komplett aus. “Ich will relativ schnell wieder auf die Beine kommen und nicht das Risiko noch schlimmerer Verletzungen eingehen”, sagt er. Der 26-Jährige Offensivspieler rechnet mit einem Ausfall zwischen sechs Monaten und einem Jahr. Das gleiche Schicksal mußte auch der FCR mit seinen beiden Leistungsträgern Kevin Hartmann und Bernd Kopp machen, die ebenfalls mit guten zehn Monaten wegen Kreuzbandrisse ausfielen. Doch seit dem letzten Spiel in K´furt steht Hartmann wieder in der Startelf und Kopp wird mit Kurzeinsätzen wieder langsam an den Spielbetrieb herangeführt. Die Pfullinger könnten sich eine Niederlage leisten aber mit einem Sieg oben festsetzen, während der FCR mit einem Sieg nach oben ins vordere Mittelfeld vordringen würde.
Es ist auf jeden Fall für Spannung garantiert und man kann nur jedem Fußballfan auffordern ins Hohenbergstadion Rottenburg zu kommen um mit Sicherheit tollen Fußball zu sehen. Damit dieses Spiel fair über die Bühne geht, dafür wird der 23-jährige Landesligaschiedsrichter Tobias Eisele vom TSV Münchingen von der SRG Leonberg sorgen. Seine Assistenten werden Jetmir Podujeva von der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen und Fabian Voraus vom TSV Höfingen sein. Erstmals wird ein vierter Offizieller mit Ralf Lalka vom TSV Schönaich am Spielfeldrand vor Ort sein. Also für einen reibungslosen Ablauf wird gesorgt sein und somit wünschen wir wieder, “Gutes Spiel”.

VfL Pfullingen 1862 - Herren 1. Mannschaft

VfL Pfullingen 1862 – Herren 1. Mannschaft | Saison 2015/16

Hintere Reihe (v.l.n.r.):
Athletiktrainer Mario Grund, Kevin Haussmann, Sergio Sassano, Florian Gekeler, Christopher Leuze; Bernd Maier, Julian Welsch, Mauritio Laureti, Simon Roggenstein sowie Immanuel Baur
Mittlere Reihe (v.l.n.r.):
Trainer Michael Konietzny, Selcuk Alici, Christopher Scheufen, Dominik Früh, Jonas Schneider, Dominik Grauer, Patrick Lehmann, Marius Müller, Tobias Steiner, Matthias Dünkel sowie Co-Trainer Michael Strobel
Vordere Reihe (v.l.n.r.):
Betreuer Horst Sonnenwald, Steven Scheurer, Co-Trainer Sven Bahnmüller, Julian Fauser, Lukas Hildenbrand, Dominik Biber, Tim Becker, Metecan Ünal, Philip Bochinger, Tobias Hauser sowie Betreuer Oliver Leuze


„Wir hoffen wieder wie immer auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung damit beim vierten Heimspiel endlich der erste Heimsieg unter Dach und Fach gebracht wird. Also liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts am Sonntag ins Hohenbergstadion wo mit dem Tabellenführer VfL Pfullingen ein echter Gradmesser für unsere 1. Mannschaft nach Rottenburg kommt. Das Vorspiel bestreitet unsere U23 gegen den SV Frommenhausen, auch hier würde sich die Mannschaft um Trainer Enzo Fortuna riesig freuen wenn viele Zuschauer kommen würden. Mit der Damenmannschaft im Derby gegen den SV Unterjesingen und dem Spiel der B1-Junioren gegen den FC 07 Albstadt finden zwei weitere  interessante Vorspiele statt.“


Video:

Steffen Reichert vom FC Rottenburg ist zu Gast bei Hansjörg Lösel und Moritz Hagemann im Schwitzkasten und tippen die Spiele der Landesliga

Hier gehts zum Video mit Steffen Reichert im Schwitzkasten


Saison 2015/16 | Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle Landesliga 3
Alle Spiele der 1. Mannschaft mit Spielberichten


Spielort:

Gespielt wird im Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Adresse ist Jahnstr. 35, 72108 Rottenburg >> Anfahrt <<


Saisonverlauf:

2015.10.11_Fieberkurve_FCR-VfL


Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Grippewelle aktiv / Osman Stumpp feiert Heimdebüt als FCR-Coach

Freitag, 09.10.2015: Artikel lesen

Reutlinger General Anzeiger Logo_Original

Gegner zollen sich Respekt

Freitag, 09.10.2015: Artikel lesen


Weitere Spiele am Wochenende:

Samstag, 10.10.2015:
  • Karslruher SC – FC Rottenburg
    11:00 Uhr: D1-Junioren | Freundschaftsspiel
  • FC Rottenburg – TSV Frommern
    15:00 Uhr: C1-Junioren | Landesstaffel 3 Württemberg | 3. Spieltag
Sonntag, 11.10.2015:
  • FC Rottenburg – FC 07 Albstadt
    10:30 Uhr: B1-Junioren | Verbandsstaffel Süd Württemberg | 5. Spieltag
  • FC Rottenburg – SV Unterjesingen
    11:00 Uhr: Damen | Regionenliga 5 Württemberg | 5. Spieltag
  • FC Rottenburg – TSV Lustanu
    12:30 Uhr: B-Juniorinnen | Kreisstaffel – Quali-Staffel 01 | 4. Spieltag
  • FC Rottenburg U23 – SV Frommenhausen
    13:00 Uhr: Herren U23 | Kreisliga A3 | 10. Spieltag
  • FC Wangen – FC Rottenburg
    14:00 Uhr: A1-Junioren | Verbandsstaffel Süd Württemberg | 5. Spieltag
  • FC Rottenburg – VfL Pfullingen
    15:00 Uhr: Herren 1. Mannschaft | Landesliga 3 Württemberg | 8. Spieltag