Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 05.10.2015 vom FC Rottenburg nominiert:

Björn Straub

Kapitän des FCR: Björn Straub (8)“Nach einer turbulenten Woche meldete sich der FCR mit dem Erfolg in Kirchentellinsfurt zurück – der Kapitän traf im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Osman Stumpp gleich doppelt.”

Björn Straub wurde bereits zum 4. Mal in die Elf des Tages gewählt und war Garant beim 4:2 Auswärtssieg in Kirchentellinsfurt. Direkt hinter den Spitzen als offensiver “Achter”, spielte er seine ganzen Stärken aus, dirigierte das Spiel und war als Doppeltorschütze “The Man of the Match”. Es war wohl eines seiner besten Spiele im FCR-Trikot.

Nominierungen für die Elf des Tages:

4x – Björn Straub und Cihan Canpolat
3x – Tobias Wagner
2x – Kevin Hartmann und André Gonsior
1x – René Hirschka, Tim Weber, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Moritz Glasbrenner, Michael Geiger, Steffen Reichert, Namik Ilhan (U17), Luca Alfonzo (U17) und Luis Munoz Guzmon (U19)

Glückwunsch Jungs! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.«

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Hansjörg Lösel nähere Details und die komplette Elf.

2015-10-04-a-9539

Der 24-jährige Björn Straub spielt bereits im vierten Jahr beim FCR nachdem er in seiner Jugend beim VfB Stuttgart, den Stuttgarter Kickers und dem Vfl Nagold kickte