FC Rottenburg – VfB Bösingen

Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg

Vorschau_B250»Auch wenn Bösingen im Aufwind ist, wollen wir gewinnen«

gibt FCR-Trainer Andreas Beyerle beim GEA die Marschrichtung vor. VfB-Trainer Uli Fischer erwartet ein sehr umkämpftes Spiel, doch soweit wollen es unsere Kicker nicht kommen lassen. Denn nach der unglücklichen 1:3 Niederlage in Sindelfingen wo man vom Schiedsrichtergespann um den Lohn der Arbeit gebracht wurde sind Kapitän Straub & Co heißer denn je. Man war über 70 Minuten die klar bessere Mannschaft, hat schönen offensiven Kombinationsfußball gespielt wie man es von der Hinrunde gewohnt war. Konditionell kann der Mannschaft eh keiner das Wasser reichen, denn was die Jungs über 90 Minuten arbeiten und rennen ist einzigartig und spricht für ein gutes und für die Liga angepaßtes hartes Training. Wenn Abwehrchef Hirschka nach 90 Minuten pusten muß war die Einsatzbereitschaft innerhalb der Mannschaft lobenswert, denn man fand Ihn des öfteren im Sturm was wiederum das Positionsspiel prägte. Der starke Charakter der Mannschaft wird dafür sorgen daß Sie alles in die Waagschale werfen werden um sich am Vatertag den Sieg zu holen. Nun kommt aber mit dem VfB Bösingen eine Kämpfermannschaft nach Rottenburg die auch noch die letzten vier Spiele alle gewonnen hat. Doch auch der FC war vor dem Sindelfingen-Spiel sechsmal in Folge ungeschlagen und das Siebte in Folge wurde uns ganz klar genommen. Die Bösinger waren immer schon für die Rottenburger ein unangenehmer Gegner wo es auch immer knappe Ergebnisse gab. Doch die letzten beiden Spiele hat man mit 3:2 und 1:0 glücklich aber verdient gewonnen. Rene Hirschka war es der den FCR im Hinspiel in der Nachspielzeit mit einem schönen Kopfballtreffer zum 1:0 Sieg köpfte. Allerdings waren diese beiden Siege auf fremden Platz in Bösingen. Gewarnt wird man sein wenn man die Statistik rausholt und sieht das der FCR die beiden letzten Heimspiele mit 1:4 und 2:2 gegen Bösingen sieglos blieb. Also unsere junge Truppe wird gewarnt sein und von beiden Trainern André Gonsior und Andreas Beyerle wie immer optimal und auf den Punkt perfekt eingestellt. Da man die letzten Spiele die erste Halbzeit meist verpennt hat wird sicherlich von nun an nicht noch mal passieren, das war Lehre genug. Die beiden Trainer haben Bösingen so gut es geht studiert und wissen wo die Stärken und Schwächen innerhalb der Mannschaft liegen und haben natürlich ihre Scouts zum Spiel gegen Nehren abgestellt. Der VfB Bösingen will natürlich für die unglückliche 0:1 Hinspielniederlage revanchieren und so darf man von einem spannenden, kampfbetonten und vor allem fairen Spiel ausgehen, daß vom 30-jährigen Verbandsliga-Schiedsrichter Bahri Muharemi vom TSV Wiernsheim (Schiedsrichter seit 2006) geleitet wird. Er wird assistiert von Felix Dorn (TSV Phönix Lomersheim) und Luis Wetzel (TSV Schwieberdingen). Alle sind von der Schiedsrichtergruppe Vaihingen/Enz.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung bei diesem Prestigeduell am Vatertag. Also liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts am Donnerstag (Himmelfahrt) ins Hohenbergstadion wo mit dem VfB Bösingen ein ebenbürdiger Gegner nach Rottenburg kommt.

• Spieltag und aktuelle Tabelle
  • Alle Spiele der 1. Mannschaft in der Übersicht

2015.05.14_FCR-Bösingen

Spielort:

Gespielt wird im Hohenbergstadion Rottenburg
Adresse ist Jahnstr. 35, 72108 Rottenburg  >> Anfahrt <<

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Landesliga statt Vatertagssause

Mittwoch, 13.05.2015: Artikel lesen

Reutlinger General Anzeiger Logo_Original
VfL reist zum Spitzenspiel