Landesliga transparenz beschnittenSpVgg Holzgerlingen – FC Rottenburg

25. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Samstag, 30.04.2016
Spielbeginn: 16:00 Uhr
Spielort: Sportanlage Hinter den Weingärten Holzgerlingen (Kunstrasen)

FCR reicht Unentschieden für Platz 3

Ja, das war doch ein Freitagabend für den FCR. Durch die Niederlage der TSG Tübingen in Pfullingen und dem Unentschieden zwischen Gärtringen und Maichingen, hat der FCR die Chance mit einem Remis in Holzgerlingen den 3. Platz in der Tabelle zu erobern. Bei einem Sieg wäre man sogar drei Punkte vor Tübingen. Beide Mannschaften schweben momentan auf der Erfolgswelle und gehören mit 3 Siegen in Folge zu den Teams der Stunde in der Landesliga. In der Rückrundentabelle steht der FCR auf dem 3. Platz wobei die Holzgerlinger, abgesehen vom momentanen Stand, auf einem guten 5. Platz stehen.
Brisanz ins Spiel bringt natürlich die Tatsache, daß Ex-Spielertrainer des FCR, André Gonsior jetzt die Holzgerlinger trainiert. Er übernahm in der Winterpause die Kicker von der Schönbuchlichtung, fünf Kilometer südlich von Böblingen. Natürlich ist der Platz 4, anders als von Gonsior behauptet, ein Verdienst vom neuen FCR-Chefcoach Osman Stumpp, der eine am Boden liegende Mannschaft übernommen, aufgebaut und sie bis zum besagten Platz führte. Mit den Nominierungen von jungen Spielern wie Bugra Taskin, Lukas Behr oder Guiseppe Nigro hat der FCR die richtige Richtung eingeschlagen und ist auf einem guten Weg mit einer der jüngsten Landesligamannschaften die beste Platzierung zu erreichen die je eine FCR-Mannschaft erreicht hat. Also Jungs, Ihr könnt Geschichte schreiben und Ihr habt es selber in der Hand!

Schock für René Hirschka und natürlich dem FCR

Beim Training am Dienstag hat sich Hirschka wieder das Außenband gerissen. Wieder in absoluter Topform erleidet er zum dritten Mal in kürzester Zeit diese Schockdiagnose. Genaueres kann ich im Moment nicht sagen, da ich mit René noch nicht persönlich geredet habe. Also genaueres gibt es am Montag im Spielbericht. Beruflich ausfallen werden auch Alexander Schirm und Neuzugang Oliver Ambacher. Wieder mit von der Partie ist Kevin Hartmann, der im Spiel in Pfullingen Gelb/Rot bekam und deswegen ein Spiel pausieren musste.

2015-10-25-3524

Wow, da gings im Hinspiel ganz schön zur Sache. Hirschka (Mitte, am höchsten) wird leider ausfallen

Vergleich SpVgg Holzgerlingen vs. FC Rottenburg

Während der FCR seine 17. Landesligasaison spielt, sind die Holzgerlinger noch ganz frisch dabei und stehen in Iher 4. Saison. Die letzten beide Spiele gingen siegreich an den FC mit 6:3 Toren. Davor gab es zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Punktemäßig trennen beide Teams 13 Punkte und  neun Plätze. Holzgerlingen muss unbedingt gewinnen um die Abstiegsplätze zu verlassen, während der FCR mit einer Niederlage leben könnte, aber dennoch alles versuchen wird um einen Dreier einzufahren um endlich die Sicherheit zu haben auch theoretisch nicht mehr abzusteigen. Ja, das geht in der Landesliga ganz schnell. Das Torverhältnis ist bei beiden Teams etwa gleich, nur das der FCR ein Verhältnis von +3 (35:32) und die SpVgg – 3 (34:37) hat. Da bei den Holzgerlingern natürlich der Gonsior-Effekt zieht, na klar es geht gegen seinen Ex-Verein, sind beim FC alle entspannt und locker drauf und wollen von diesen Geschichten nichts mehr hören. Es wird ein Spiel wie jedes andere auch werden, so sieht es auch André Gonsior. Egal, jeder will am Ende mit 3 Punkten da stehen. Beim Hinspiel am 25.10.2015 gab es zuhause einen 2:1 Arbeitssieg für den FCR.

SpVgg Holzgerlingen | Saison 2015/16

SpVgg HolzgerlingenHintere Reihe von links:
Marc Herzog, Ihsan Basaran, Steffen Wagner, Luca Conforti, Patrick Hoff, Maximilian Harrison, David Di Dio, Lukas Ewald, Daniel Tremmel
Mittlere Reihe:
Thomas Reichardt (Trainer), Marcus Binder (Co-Trainer), Hans-Otto Nordmann (Betreuer), Denis Wurster, David Koch, Simon Di Romualdo, Cai van Cour, Moritz Ewald, Sven Messer, Dennis Gauß, Andreas Greschner (1.Abteilungsleiter), Sven Gernhardt (Spielleiter)
Vordere Reihe:
Tobias Lindemann, Shpetim Jaha, Tim Staiger, Malte Bonertz, Thomas Günkel, Johannes Nestler, Patrick Orifiamma, Julian Rubin, Sandro Sieger (gewechselt zum TSV Ehningen)
Es fehlen:
Mario Berenbold, Johannes Metz, Scott Rogers, Ingo Welker (Betreuer), Nils Bauer (Betreuer), Benjamin Wößner (Betreuer), Matthias Gann (TW-Trainer)
, André Gonsior (Spielertrainer)

Schiedsrichter:

Für einen fairen Verlauf wird der 26-jährige Landesligaschiedsrichter Jochen Rottner vom SV Poppenweiler sorgen. Er ist seit 2005 Schiedsrichter, also seit 11 Jahren. Er wird assistiert von Daniel Bechtel vom TSV Bönnigheim und Daniel Leidig vom Spvgg Besigheim. Alle drei sind von der Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg.

Saisonverlauf:

2016.04.30_Fieberkurve_Holzgerlingen-FCR

Saison 2015/16 | Spieltag mit Tabelle und Spielplan

• Spieltag und Tabelle Landesliga 3
  • Alle Spiele der 1. Mannschaft mit Spielberichten

Spielort:

Gespielt wird auf Sportanlage Hinter den Weingärten Holzgerlingen
Adresse: Hinter den Weingärten 5, 71088 Holzgerlingen >> Anfahrt <<

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt
“Rottenburg ist abgehakt”

Freitag, 29.04.2016 • Artikel von Moritz Hagemann lesen