Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 25.04.2016 wurden vom FC Rottenburg nominiert:

Max Maier (26, Aktive Herren) und Büsra Taskin (21, Aktive Damen)

Zum ersten Mal schaffte es eine Spielerin der Damenmannschaft vom FC Rottenburg in die Elf des Tages und das wirklich verdient!

Max Maier:

„Nervenstark vom Punkt: Erzielte im Landesliga-Derby gegen den SV Nehren den einzigen Treffer per Strafstoß.“
Max Maier

Herren 1. Mannschaft
Landesliga 3 Württemberg

Der 26-jährige Max Maier übernahm am Sonntag beim brisanten Derby die große Verantwortung und trat zum Strafstoß an. Bei dichten Schneetreiben behielt Maier den Durchblick und verwandelte sicher rechts unten. Maier ist nun definitiv der Nachfolger vom sonst etatmäßigen Strafstoßschützen Björn Straub, der aber wie schon berichtet in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Maier ist auch neben Kapitän Bernd Kopp (27) der erfahrenste Spieler im sehr jungen Team vom FCR. Mit 22,6 Jahren ist der FCR mit die jüngste Landesligamannschaft in dieser Saison.
Maier, der seine erste Saison beim FCR spielt, verbrachte die letzten 5 Jahre als Kapitän beim Ligakonkurrenten Spvgg Mössingen. Seine Fußballerkarriere durchlief er bei so namhaften Vereinen wie dem VfB Stuttgart, TSG Balingen oder dem SSV Reutlingen. Bei seiner momentanen Position im zentralen Mittelfeld ist er eine Bank im Rottenburger Spielaufbau und gilt als genialer Vorbereiter. Seine Freistöße und Ecken sind bekannt und kommen immer gefährlich. Seine beiden anderen Tore erzielte er beim letzten Heimspiel 2015 gegen den GSV Maichingen zum 3:3 Ausgleich und am 6. Spieltag traf er zum Anschlusstreffer beim 1:2 gegen den FC Gärtringen. Max ist in jedem Fall ein Bereicherung für die Mannschaft und bereits zum Führungsspieler aufgestiegen.

Büsra Taskin:

„Drei Tore und eine Vorlage gegen den FC Römerstein beim 5:2 Heimsieg. Die 21 jährige Angreiferin ist mit aktuell 11 Saison-Treffern Zweite der Regionenliga-Torjägerinnenliste.“
Büsra Taskin_2

Büsra Taskin
Damen 1. Mannschaft
Regionenliga 5 Württemberg

Büsra Taskin, 21-jähriges Stürmertalent bei unserer Damenmannschaft ist ein Garant für Tore. Beim jüngsten 5:2 Erfolg der FCR-Damen gegen den Tabellenzweiten und eigentlichen Ligaprimus FC Römerstein 05 gelangen Büsra drei Treffer, leider kein Hattrick. Sie hat einfach den Riecher den eine Torjägerin haben muss und fackelt vor dem gegnerischen Tor nicht lange und vollendet immer ohne groß nachzudenken, auch bei Ihren Strafstößen ist sie ein feste Bank und eine sichere Schützin. Momentan steht sie in der Torjägerliste in der Regionenliga 5 Württemberg dank ihrer 3 Tore vom letzten Wochenende auf Platz 2 mit nunmehr 11 Treffern. Also, noch alles drin um die Torjägerkanone zu gewinnen. In der vergangenen Saison erreichte sie Platz 4 mit 15 Treffern.
Die Taskin´s sind wie andere auch beim FCR eine Rottenburger Fußballerfamilie. Mit Vater Sinan der vor der Saison leider zur Eintracht Rottenburg wechselte (kickt aber noch bei den Senioren des FCR) oder Büsra´s Bruder Bugra Taskin, der es kürzlich in die 1. Mannschaft der Herren schaffte und nun ein wichtiger Bestandteil von Chefcoach Osman Stumpp wurde. So schaffte er den Sprung von den A-Junioren über die U23 zum Landesligaspieler innerhalb eines Jahres und ist aus der Mannschaft fast nicht mehr wegzudenken. Es sind wahre Stürmertalente. Ja, die Taskin´s haben es mit dem Toreschießen und wir vom FC Rottenburg hoffen natürlich, daß sie dies noch einige Jahre auf dem Hohenberg machen.

Nominierungen für die Elf des Tages:
  • 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Björn Straub
  • 3x – Luca Alfonzo (U17/U19), Moritz Glasbrenner, Tobias Wagner
  • 2x – René Hirschka, Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – Büsra Taskin (Damen), Max Maier, Lukas Behr (U23), Adrian Dettling, Tim Weber, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Namik Ilhan (U17), Luis Munoz Guzmon (U19), Etienne Gilbert (U17) und Max Besuschkow (VfB II)

„Glückwunsch Jungs! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.“

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Hansjörg Lösel nähere Details und die komplette Elf.