FC RottenburgFC Römerstein 05FC Rottenburg – FC Römerstein 05

Regionenliga 5 Württemberg
Saison 2015/16 | 17. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 24.04.2016
Tore: 1:0 Magdalena Bausenhart (6.), 2:0 Büsra Taskin (21.), 3:0 Büsra Taskin (27., Strafstoß), 3:1 Stefanie Flamm (42.), 4:1 Magdalena Bausenhart (67.), 4:2 Lena Sieler (75., Strafstoß). 5:2 Büsra Taskin (84.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Bayram Dilsiz (TV Derendingen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Das 5:2 durch Büsra Taskin, kein Problem

Taskin umspielt Römersteiner Torspielerin

Dreierpack von Taskin bedeutet Platz 2 in der Torjägerliste

Auch Bausenhart mit einem Doppelpack trägt zum verdienten 5:2 Sieg unserer Damen gegen den FC Römerstein bei

Obwohl die Akteurinnen fast dieselben wie letzte Woche in Unterjesingen waren, stand doch von Beginn an ein ganz anderes Team auf dem Platz. Mit dem kleinen Unterschied, dass man  diesmal zwei etatmäßige Stürmerinnen an Bord hatte. Darin und dem spürbaren Willen, heute den Sieg unbedingt zu wollen, lag wohl der Hauptunterschied. Schon nach 5 Spielminuten tankte sich unsere Nr. 8 Tete Hahn zentral durch, schloss beherzt ab und die Römersteiner Torspielerin konnte den Ball nur noch nach vorne abwehren. Dort stand Maggy Bausenhart goldrichtig und vollendete direkt aus ca. 12m rechts unten zur 1:0 Führung. Nach 21 Spielminuten setzte sich Büsra Taskin gegen ihre Bewacherinnen durch und erzielte aus ca. 16m mit einem Flachschuss ins Toreck das 2:0. Kurz  zuvor musste Catrin Volk behandelt werden, da wohl eine Römerin ihre Hand mit dem Boden verwechselte und drauf trat. Somit entstand dieser Treffer sogar in Unterzahl. Leider musste Catrin dann durch Leonie Haug ersetzt werden. Dies tat aber dem Tatendrang unseres Teams keinen Abbruch und nach 27:Spielminuten wurde die immer agile Büsra Taskin im Strafraum gefoult. Folgerichtig wurde vom Unparteiischen auf Strafstoss entschieden. Büsra verwandelte diesen sicher und somit stand es nach einer knappen halben Stunde Spielzeit 3:0 für unser Team. Kurz vor der Halbzeitpause mal nicht aufgepasst und schon verkürzte Stefanie Flamm für die Gäste auf 3:1.

Der Schuss von der Römersteinerin Vaness Rieck war für FCR-Torfrau Anne Biering kein Problem

In der zweiten Spielhälfte zunächst das gleiche Bild, Römerstein hoch und weit nach vorne, Rottenburg eher abwartend und auf Konter lauernd. Einen dieser krönte Maggy Bausenhart in der 65.Spielminute mit dem 4:1. Büsra Taskin setzte sich auf dem linken Flügel durch, passte mustergültig nach innen und Maggy vollendete sicher zu ihrem zweiten Treffer an diesem Tag. Die Gäste spielten nun teils mit vier Spielerinnen in der vordersten Reihe, tauchten vor Anne Bierings Tor auch das eine oder andere Mal gefährlich auf, zählbares erreichten sie aber nur noch in der 75.Spielminute. Diesmal entschied der Unparteiische zu Gunsten der Gäste auf Strafstoss, welcher aber mehr ein Geschenk als alles andere war. Lena Sieler verwandelte diesen zum 4:2, Anne war zwar noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken. Sei’s drum, noch mal startete Büsra einen ihrer berüchtigten Alleingänge durch die gegnerische Abwehr und schloss zum 5:2 Endstand nach 84 Spielminuten mit ihrem dritten Treffer des Tages ab. Alles in allem ein verdienter Sieg unseres Teams, auch in dieser Höhe.

Fazit:
Nie aufgeben und als Team von Beginn bis zum Schluss kämpfen, dann wirst du auch belohnt. Ebenfalls auch den Abschluss suchen, denn nur so schießt du auch Tore. Unter der Woche hart im Training daran gearbeitet und einiges angesprochen.

Kompliment an das ganze Team, für diese klasse Leistung und die Reaktion darauf.

(Spielbericht von Trainer Ulrich Zips)

Bilder:

Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)

Na, da war der Jubel bei unseren Damen wieder riesengroß. Wir sehen Euch gerne jubeln, macht bitte weiter so!

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Ofterdingen an der Spitze

26.04.2016 • Artikel lesen

Vorschau:

Am Sonntag den 1. Mai, steht das nächste Heimspiel für unsere Damen auf dem Programm. Um 11 Uhr empfangen wir den TSG Ehingen. Dieses Team hat 19 Punkte auf der Habenseite und steht aktuell auf Tabellenplatz 8 Mit einem Sieg unsererseits, könnte man einen Konkurrenten auf Abstand halten. Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich willkommen.