Landesliga transparenz beschnittenFC Rottenburg – TB Kirchentellinsfurt

22. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 10.04.2016
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)


Das Spiel wird präsentiert von

Logo Sautermeister VersicherungsbüroPracktkerle_mainLogo-on_graphitRGB


FCR empfängt erneut in einem Derby den Tabellenletzten

Nach der Spvgg Mössingen vor 14 Tagen als die Stumpp-Elf mit 3:0 als Sieger vom Platz ging, bekommt es der FCR erneut mit dem Schlusslicht der Landesliga 3 zu tun. Mit dem TB Kirchentellinsfurt kommt der Ex-Verein von Rottenburgs 29-jährigen Neuzugang und Stürmer Oliver Ambacher auf den Hohenberg nach Rottenburg. Doch sein erster Einsatz muss noch warten, denn die Spielfreigabe wird erst einen Tag später aktiv, so daß Oliver erst ab dem 11.04. beim FCR voll durchstarten kann. Seit dem 3. Spieltag wechselt der TBK zwischen dem Letzten und Vorletzten Platz hin und her. Trotz der Tabellensituation hat TBK-Chefcoach Jan Wachsmuth seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Das die Schwarz/ Weißen den Klassenerhalt noch schaffen scheint niemand mehr daran zu glauben, doch in der vergangenen Saison schien der TBK auch schon abgestiegen und starteten eine fulminante Aufholjagd und schafften noch den Liga.
Unsere Elf hat am Sonntag einiges vor und möchte seine treuen Fans wieder friedlich stimmen. Zwar ist nach zwei Niederlagen ohne Torerfolg in Folge noch keine Welt untergegangen, dennoch sollte jetzt wieder ein Dreier her um endlich die Sicherheit zu bekommen in der Tabelle doch noch hinter rein zu rutschen. Beide Auswärtsspiele in Metzingen und Gärtringen hat man dominiert und man war die bessere Mannschaft, jetzt muss nur noch das Tor wieder getroffen werden, dann ist alles wieder gut und die Stimmung wieder besser. Nach der Jahreshauptversammlung des FC Rottenburg am Donnerstag wo auch die Herrenmannschaft anwesend war, haben sie uns einen Sieg versprochen. Doch FC-Coach Stumpp hält den Ball flach und erinnert an das Hinspiel als die K´furter trotz der klaren 2:4 Niederlage gut mitspielten und eine kompakte Einheit stellten.
Moritz Glasbrenner, der zu seiner Topform zurückgefunden hat, wird am Sonntag wegen muskulärer Probleme definitiv ausfallen und auch beim VfL Pfullingen zuschauen müssen. Bei Kevin Hartmann, der unter Woche beim Training sich mit einem Pferdekuss herumplagen mußte, war der Einsatz ebenfalls unklar. Doch nach dem Abschlusstraining am Freitag war er guter Dinge und wäre einsatzbereit. Glasbrenner wohnte dem letzten Training vor dem K´furt-Spiel bei und gab noch den ein oder anderen Tipp an Guiseppe Nigro, der zu seinem Landesligadebüt im FCR-Trikot aller Voraussicht nach kommen wird. Er hat sich in der U23 Woche für Woche empfohlen. Also, der FC ist bereit auf einen tollen Fußballnachmittag bei vorausgesagten 16° C und einem nach vielen Beschwerden seitens der Spieler aufbereiteten Rasen im Hohenbergstadion. Doch wie bei den Mössingern gilt – angeschlagene Gegner sind immer die Gefährlichsten.

2015-10-04-a-9599

Ein Vorbild an Einsatz beim Hinspiel. Abwehrrecke und Vizekapitän René Hirschka in einem verbissenen Kopfballduell

Vergleich FC Rottenburg vs. TB Kirchentellinsfurt

Beide Mannschaften verloren ihre letzten beiden Spiele, wobei der FCR mit 0:4 Toren und der TBK mit 1:9 Toren den Kürzeren zogen. Das Hinspiel gewann der FCR beim Trainerdebüt von Osman Stumpp klar mit 4:2 Toren wobei Neuzugang Oliver Ambacher mit einem sensationell direkt verwandelten Freistoß unter die Latte zum 2:3 Anschlusstreffer traf. Nach damals turbulenten Wochen tat dieser Auswärtssieg sehr gut, jetzt wäre ein Sieg wieder gegen K´furt erneut Gold wert. Natürlich wird der FCR am Sonntag der klare Favorit sein, alleine wegen der Tabellenkonstellation. Der FCR (32 Punkte) als Sechster könnte bei einem Sieg bis auf Platz 4 hochklettern, sei denn Gärtringen (33) und Maichingen (34) machen mit. Das letzte Heimspiel gegen K´furt vom 21.09.2014 endete mit einem schwachen aber gerechten 1:1 Unentschieden. Mit dem TBK kommt nicht nur der Tabellenletzte nach Rottenburg sondern die stehen da nicht von ungefähr. Mit dem schlechtesten Sturm (20 Tore) und schlechtesten Abwehr (56 Tore) weisen sie ein Tordifferenz von -36 Toren auf während der FCR auf -1 (30:31 Tore) kommt. Im direkten Vergleich hat der FCR die letzten fünf Spiele gegen die Faulbaum-Kicker nicht mehr verloren bei einem Torverhältnis von 14:5 Toren. Nur das sollte keine Garantie für den nächsten Sieg sein, man schaut man sich den letzten Spieltag an. Der Letzte Mössingen putzte die Young Boys mit 5:0 vom Platz. Die Roten um Kapitän Bernd Kopp sollten also genügend gewarnt sein.

TB Kirchentellinsfurt 2015/16

TB Kirchentellinsfurt 2015-16

Obere Reihe von links nach rechts:
Phil Hombach, Mauro LaForza, Maik Rpckenbauch, Tobias Lock, Daniel Petershofer, Kai Schmidt, Murat Alkan
Mittlere Reihe von links nach rechts:
Trainer Jan Wachsmuth, Betreuer Dietmar Müller, Co-Spieler-Trainer Murat Ercan, Can Stoffregen, Ralf Bierlmeier, Robin Wagner, Pressesprecher Florian Kalbfell, Finanzchef Achim Walker, Abteilungsleiter Rolf Faustenhammer
Untere Reihe von links nach rechts:
Oliver Ambacher (mittlerweile beim FCR), Dominic Kauffmann, Dennis Baumann, Niklas Kriegeskorte, Christoph Schneck, Georg Leistikow, Mauri Marra, Patrick Wagner.
Es fehlen:
Andreas Braun, Cem Karakus, Toni Rosa, Guiseppe Sardo, Christoph Sauter, Michael Wuta


Schiedsrichter

Für einen fairen Verlauf wird Schiedsrichter Denis Bisaki vom TSV Schönaich aus der Schiedsrichtergruppe Böblingen sorgen. Er pfeift seit gut einem Jahr in der Landesliga und ist seit 2011 Schiedsrichter. Er wird assistiert von Dennis Schreiber vom SV Rohrau und Stefan Jokic vom TSV Schönaich. Als vierter Offizieller Schiedsrichter wird Ralf Lalka, ebenfalls von der TSV Schönaich die Partie im Auge haben.


Experten-Tipp
U18-Trainer Uwr Behr und Alberto Di Raimondo tippen den 22. Spieltag

Die beiden A2-Junioren-Trainer Uwe Behr und Alberto Di Raimondo sind zwei erfahrene Trainer die sich seit Jahren meist um die jüngeren Jahrgänge des FCR kümmern. Egal ob A-, B- oder C-Junioren, die Beiden sind eng mit unserem Nachwuchs verbunden und kennen den Verein in und auswendig und haben somit ein großes Fußballwissen. Uwe Behr ist zugleich die rechte Hand von unserem Technischen Leiter Wolfgang Noll der wenn es um Arbeiten in oder ums Stadion oder beim Neckarfest geht. Die Behr´s sind eine echte Fußballerfamilie. Mit seinen drei Söhnen – Lukas spielt bei der U23 und ist auf den Sprung in die 1. Mannschaft, Niklas bei der U19 und Leon in der U18 bei seinem Vater – sind alle drei feste Bestandteile in ihrer Mannschaft. Auch Alberto Di Raimondo hat einen Sohn. Marco spielt in der ersten Mannschaft des TSV Hirschau in der Bezirksliga Alb. Zusammen haben sie es gewagt den 22. Spieltag der Landesliga zu tippen. Das Spiel Tuttlingen gegen Zimmern endete 0:1.

SC 04 Tuttlingen SV Zimmern 1:2, 0:1, Fr
VfB Bösingen VfL Pfullingen 1:3, Sa
TuS Metzingen SV Croatia Reutlingen 0:2
GSV Maichingen FC Holzhausen 2:0
FC Rottenburg TB Kirchentellinsfurt 3:1
TSG Tübingen Spvgg Mössingen 4:0
SpVgg Holzgerlingen SV Nehren 1:1
TSG Young Boys Reutlingen FC Gärtringen 0:2

An alle FCR-Fans

„Wir hoffen wieder wie immer auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung damit beim dritten Heimspiel in diesem Jahr der wichtige 11. Saisonsieg eingefahren werden kann. Also liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts am Sonntag ins Hohenbergstadion wo es zum Derby mit dem Tabellenletzten TB Kirchentellinsfurt kommen wird.


Saison 2015/16 | Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle Landesliga 3
Alle Spiele der 1. Mannschaft mit Spielberichten


Spielort:

Gespielt wird im Hohenbergstadion oder auf dem Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Adresse ist Jahnstr. 35, 72108 Rottenburg >> Anfahrt <<


Saisonverlauf:

2016.04.10_Fieberkurve_FCR-K´furt


Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt
Landesliga-Derby: TBK beim FCR

Freitag, 08.04.2016 • Artikel lesen

FuPa_SWP
Derby und Abstiegskampf

Freitag, 08.04.2016 • Artikel von Giovanni De Nitto lesen


Nun wünschen wir beim Heimspiel am Sonntag eine spannende und faire Begegnung und wie immer „Gutes Spiel“