FC RottenburgSV Seebronn

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 22. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 03.04.2016
1:0 Massimo Fortuna (3.), Sertan Seferoglu (80.), 3:0 Emre Erden (90.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Horst Schulz (SpVgg Holzgerlingen, SRG Reutlingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Luis Paulos (FCR) wegen Tätlichkeit (41.)
und Gelb/Rote Karte für Christian Boller (SVS) wegen eines taktischen Fouls (69.)

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Defensivabteilung ist Garant für Siegesserie

Nach  dem 4. Sieg in Folge kam der SV Seebronn zum Derby nach Rottenburg. Auf dem Weg zum Kunstrasen bekamen wir die Anfeuerungsrufe der Gäste in der Kabine mit. Wir waren also gewarnt.
Dementsprechend druckvoll begann unser Team und hatten bereits in der 3. Minute Grund zur Freude. Massimo Fortuna wurde an der Strafraumgrenze freigespielt. Er nahm den Ball einmal mit und wuchtete das Leder ins lange Eck. Auftakt nach Maß. Das 1:0 weckte aber auch die Gäste auf. Sie agierten immer wieder mit langen Bällen. Wir brauchten einige Minuten um uns auf ihre schnellen Außenstürmer einzustellen. Ihre Drangphase dauerte gute 20 Minuten an. Wir hielten dagegen und hatten auch etwas Glück. In der 25. Minute klärte Alex Schirm gerade so im Strafraum. Sein geklärter Ball landete im Strafraum aber noch mal bei Gegner. Dieser schoß 12 Meter freistehend vor dem Tor drüber. Danach fingen wir uns wieder und kamen in der 30. Minute gar zu einem Foulelfmeter. Gregor Hahn wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Wie schon in Pfäffingen trat auch dieses Mal Neuzugang Giuseppe Nigro an. Leider scheiterte er am Gästekeeper Andreas Hartmann. Danach starteten wir wütendere Angriffe, konnten aber kein Resultat daraus schlagen. Es wurde mit der Zeit auch deutlich ruppiger. Unsere Spieler wurden daran erinnert, dass Kreisligafußball auch für seine härtere Gangart bekannt ist.
Immer wieder klopfte es. Sinnbild dafür, dass unser Team etwas die Nerven verlor, war in der 40. Minute der Platzverweis gegen Luis Paulos. Luis lag nach einem Zweikampf am Boden, sein Gegenspieler fiel über ihn und bekam von Luis die Befreiungstritte zu spüren. Der Schiedsrichter ahndete die Aktion mit der roten Karte. Mit einem Mann weniger ging es in die Pause.

Trotz Unterzahl übernahmen wir nach der Pause klar das Kommando. Von den Gästen kam nicht viel Gegenwehr. Wir spielten uns gute Chancen heraus. Hatten im Abschluss aber Pech. Als dann in der 69. Minute ein Gästespieler die Ampelkarte sah, war zumindest in dieser Hinsicht der Gleichstand wieder hergestellt. Auch wenn von Seebronn nicht arg viel kam, stand das Spiel doch sehr lange auf der Kippe. Erst in der 80. Minute konnten wir auf 2:0 erhöhen und endlich durchatmen. Giuseppe Nigro flankte den Ball auf den heranrauschenden Sertan Seferoglu. Dieser spielte den Ball an den ebenfalls herausrauschenden Keeper der Gäste vorbei. In der Nachspielzeit konnten wir gar auf 3:0 erhöhen. Emre Erden schloß eine schöne Kombination über drei Stationen erfolgreich ab. Danach war der 5. Sieg in Folge perfekt.
Zugleich war es das dritte Spiel ohne Gegentreffer. Der Verdienst geht an das Kollektiv, man darf aber auch die Arbeit der kompletten Defensivreihe um Matthias Schirinzi loben.

Fazit:
Nach dem Platzverweis ging ein Ruck durch die Mannschaft. Erst da war der Siegeswille wirklich zu sehen. Wir wussten aber auch, dass wir deutlich mehr Arbeit verrichten müssen um das Spiel zu gewinnen. Defensiv standen wir sicher. Das Mittelfeld gewann ihre Zweikämpfe und lief alles ab. Vorne im Sturm war Sertan Seferoglu ständiger Abnehmer und unterstützte vor allem in Drangphasen gegen uns das Team. Großes Lob an alle! Die Jungs haben einen tollen Charakter bewiesen.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Mannschaft der Rückrunde

04.04.2016 • Artikel von Ina Wagner lesen

Homepage SV Seebronn e.V.:

Spielbericht lesen

Rückblick:

Spielbericht aus dem Hinspiel am 20.09.2015

Vorschau:

Beim nächsten Spiel der U23 geht es am Sonntag, den 10.04.2016 um 15 Uhr zum Tabellenzweiten SV Wendelsheim. Damit kommt es am 23. Spieltag beim Lokalderby in Wendelsheim zum Topspiel. Die U23 des FCR mit momentan 5 Spielen in Folge ungeschlagen, trifft auf einen schwächelnden SV Wendelsheim der die beiden letzten Spiele sieglos blieb und sogar das letzte Heimspiel mit 0:1 gegen den SV Pfrondorf verloren hat. Beide Mannschaften trennen 11 Punkte. Unter anderem sind sie jüngst am Mittwoch im Bezirkspokal auf heimischen Rasen gegen den Tabellenführer der Kreisliga A2, TSV Sickenhausen mit 1:2 ausgeschieden.
Anfahrt und Adresse: Sportplatz Wendelsheim, , 72108 Rottenburg-Wendelsheim