Unser 6. Heimspiel der 1. Mannschaft wird präsentiert von

12. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 08.11.2015
Spielbeginn: 14:30 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)

FC Rottenburg - Panoramaansicht mit Sponsoren_2Die Silic-Brüder kehren nach Rottenburg zurück

Alte Bekannte treten am Sonntag beim Derby im Hohenbergstadion gegen Ihren alten Verein an. Nikola und Luka Silic spielten vor nicht allzu langer Zeit noch beim FCR. Jetzt sind Sie Gegner und spielen erfolgreich beim kroatischen Club SV Croatia. Nach starken Saisonbeginn haben die Kroaten stark abgebaut und stehenmittlerweile hinter dem FCR auf dem 12. Platz. Die Reutlinger sind auswärts stärker als auf der heimischen Dietweg-Sportanlage. Allerdings waren die Siege bei den auf den Abstiegsrängen stehenden K´furtern und Holzgerlingern. Dennoch erzielten sie in 5 Auswärtsspielen immerhin 10 Tore. Zuletzt machten Sie sich beim VfB Bösingen aufmerksam als Sie in der ersten Halbzeit mit 4:1 führten aber am Schluß noch mit 4:6 verloren. Das heißt, daß sie je länger ein Spiel dauert, die Konzentration nachläßt, anders läßt sich so Einbruch nicht erklären.
Wegen einer roten Karte fehlen wird Stammtorhüter Michael Paradzikovic, der wegen einer Notbremse in Bösingen vom Platz gestellt wurde. Doch auch beim FCR muss ein Spieler wegen Gelb/Rot pausieren. Es ist Wiederkehrer Bernd Kopp, der wegen zweier harmlosen Fouls vom Platz flog. Am vergangenen Sonntag in Bösingen gab er sein Startelfdebüt, aber nicht als Innenverteidiger was früher seine Stammposition war sondern als Sechser. In der Offensive wird man sich auf Toptorjäger Daniel Blazevic konzentrieren müssen, der momentan bei 4 Treffern steht so wie Ex-Verbandsligaspieler vom SV Göppingen und Mittelstürmer Björn-Arne Gerdes der ebnefalls bei 4 Treffern steht.  Aber bei unserer Abwehr die sich derzeit in einer Topverfassung befindet, samt Torhüter Wagner dürften es die Reutlinger nicht einfach haben. FC-Trainer Stumpp darf momentan stolz auf seine Mannschaft sein, die es Ihm sicherlich einfach macht.
Nach drei Niederlagen in Folge der Reutlinger wartet der FC mit 4 Siegen aus 5 Spielen auf und möchte in den beiden Heimspielen gegen Croatia und eine Woche später gegen die Young Boys, die sich auch in einer kleinen Krise befinden die Maximalpunktzahl von 6 Punkten einfahren. Bis zur Winterpause darf der FCR viermal zuhause antreten (darunter drei Aufsteiger) und nur noch einmal auswärts beim Favoriten TSG Tübingen. Spielen wir mal ein wenig Statistiker, 12 Punkte aus 5 Spielen könnten da durchaus drin sein. Na, da wär der FCR ganz fett oben dabei, Motivation für die Spieler allemal.
Bei den direkten Aufeinandertreffen beider Teams hat der FCR noch kein Spiel verloren und mit zwei Siegen und einem Remis 7:1 Tore erzielt. Mehr Infos erfahren sie in den Pressestimmen am Ende des Beitrags. Da unser Hohenbergstadion durch die Installation der neuen Bandenwerbung und in naher Zukunft mit einer Anzeigentafel ausgestattet wird, macht das kicken doppelt Spaß. Ja, dann fehlt nur noch ein neuer Rasen.
So bevor wir hier zum träumen beginnen stelle ich kurz den Unparteiischen vor der am Sonntag für einen reibungslosen Ablauf sorgen wird. Andreas Wieczorek vom VfB Stuttgart wird die Partie leiten. Der 37-jährige ist seit 1996 Schiedsrichter und in der Landesliga tätig. Er wird assistiert von Martin Kling vom SV Grün-Weiss Sommerrain und von Luca Michilli vom TV Echterdingen. Alle drei sind in der SRG Stuttgart tätig. So, nun wünschen wir wie immer “Gutes Spiel”.

Unser Gegner:

SV Croatia ReutlingenSpielerporträts gibt es hier

„Wir hoffen wieder wie immer auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung damit beim sechsten Heimspiel der dritte Heimsieg in Folge eingefahren werden kann. Also liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts am Sonntag ins Hohenbergstadion wo zum Derby der SV Croatia Reutlingen empfangen wird. Das Vorspiel bestreitet unsere U23 beim Lokalderby gegen den Tabellenvierten SV Wurmlingen, auch hier würde sich die Mannschaft auf regen Zuschauerzuspruch freuen.”

Saison 2015/16 | Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle Landesliga 3
Alle Spiele der 1. Mannschaft mit Spielberichten

Spielort:

Gespielt wird im Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Adresse ist Jahnstr. 35, 72108 Rottenburg >> Anfahrt <<

Saisonverlauf:

2015.11.08_Fieberkurve_FCR-Croatia

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Silic-Brüder wieder beim FC Rottenburg

Freitag, 06.11.2015: Artikel lesen