FC RottenburgFV Olympia Laupheim

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 8. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 31.10.2015
0:1 Daniel Blumenstein 829.), 1:1 Rafael Ferraz (40.), 2:1 Rafael Ferraz (59.), 2:2 Daniel Blumenstein (75.), 3:2 Rafael Ferraz (77.)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Schiedsrichter: Paul Bolz (TG Gönningen, SRG Reutlingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

DSC_6565

3-fach Torschütze Rafael Ferraz hat nun auch die Führung in der Torjägerliste übernommen

Top Einstellung – Heimsieg gegen Laupheim

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen und Laupheim hatte in der Anfangsphase 2 sehr gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Danach bekamen wir das Spiel in den Griff und erspielte uns einige gute Chancen. Das Tor machten dann aber die Gäste nach einem schönen Angriff über rechts und einem tollen Schuss – unhaltbar. Dann kam wieder mal unsere Last Minute Stärke. Der Laupheimer Innenverteidiger verschätzte sich, Raffi bedankte sich, 1:1 zur Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte waren es wieder die Gäste, die am Anfang mehr fürs Spiel machten, aber wir standen in der Defensive sehr sicher. Aus dieser Grundordnung heraus, spielten wir dann sehenswerte Konter. Einen davon nutze erneut Raffi zum 2:1. Die Gäste antworteten mit der Brechstange und tatsächlich: Langer Freistoß, Kopfball, Ausgleich. Aber wir ließen nicht locker und hatten erneut etwas Dusel: Eine Freistoßflanke von Raffi flog an der kompletten Versammlung im Strafraum vorbei zum verdienten 3:2 ins Netz.
(Spielbericht von Trainer Dietmar Weber)

DSC_6709

Das Siegtor zum 3:2 durch einen Freistoß von Ferraz