FC RottenburgEintracht Rottenburg

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 21. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 20.03.2016
0:1 Luis Paulos (54.), 0:2 Sertan Seferoglu (87.)
Spielort: Sportplatz Kreuzerfeld Rottenburg
Schiedsrichter: Halil Kivanc Kilic (TSV Betzingen, SRG Reutlingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Kein Druck bei einem eher ruhigeren Lokalderby

Die Zuschauer sahen kein schnelles Spiel. Eher begrenzten sich die Mannschaften auf das Nötigste. So kam es in den ersten 45 Minuten kaum zu Torchancen. Die dickste hatte der Gastgeber, als Martin Adis alleine vor unserem Keeper auftauchte, aber zu unserem Glück vergab. Unsere Bemühungen waren nicht sehr groß. So gibt es zur ersten Halbzeit kaum was zu vermelden.
Nach der Wende kamen wir dann deutlich besser in Fahrt. Wir setzten unsere Spielstärke um und kontrollierten das Spielgeschehen endlich. So kam es dann auch zu Chancen. Eine davon nutzte Luis Paulos nach feinem Pass von Giuseppe Nigro zur 1:0 Führung. Nigro steckte durch und Luis verwandelte freistehend vor dem Torspieler sicher. Auch nach dem Führungstreffer hatten wir gute Chancen. Die beste vergab Massimo Fortuna Mitte der zweiten Halbzeit. Gefährlich wurde es nur einmal als Thomas Alber über den linken Flügel durchkam. Seine Ablage verfehlte aber jeden Mitspieler. Die Entscheidung kam erst sehr spät. Nach schöner Kombination sah sich Sertan Seferoglu alleine vor dem gegnerischen Torspieler. Er umdribbelte ihn und schob zum 2:0 aus unsere Sicht ein. Nach drei Minuten Extrazeit beendete der Unparteiische das Spiel. Somit hat die U23 fünf von sechs Rückrundenspiele gewonnen und zum zweiten Male hintereinander den Kasten sauber gehalten.
Fazit:
Es war ein Derby der ruhigeren Art. Wir verspürten endlich mal keinen Druck und zeigten das vor allem in der zweiten Hälfte. Insgesamt geht der Sieg sicherlich in Ordnung.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Rottenburger Stadtmeisterschaft endete 2:0 für den FCR

21.03.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

Rückblick:

Spielbericht aus dem Hinspiel am 13.09.2015

Vorschau:

Am Osterwochenende ist spielfrei. Beim nächsten Spiel der U23 am Sonntag, den 03.04.2016 um 15 Uhr kommt es zum spannenden Derby gegen den Tabellennachbarn SV Seebronn. Schaut man sich die Tabellenkonstellation an kann man bei diesem Spiel sogar vom Topspiel des 22. Spieltages in der Kreisliga A3 sprechen. Gespielt wird auf dem Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg. Also, unterstützt zahlreich unsere Talente der U23 damit die Siegesserie (momentan 5 Spiele in Serie gewonnen) fortgeführt werden kann um rechtzeitig den Klassenerhalt zu sichern.
Anfahrt und Adresse: Kunstrasen Ringelwasen, Jahnstr. 35, 72108 Rottenburg