FC RottenburgEintracht Rottenburg

Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 6. Spieltag

Kreisliga A3

Datum: Sonntag, 13.09.2015
1:0 Kevin Hartmann (24.), 2:0 Bugra Taskin (45.), 3:0 Sertan Seferoglu (63.), 3:1 Thomas Schmidt (65.), 4:1 Sertan Seferoglu (68.), 4:2 und 4:3 Thomas Schmidt (73./ 81., beide mit Strafstoß)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Schiedsrichter: Glantz, Thomas (FC Göllsdorf, SRG Rottweil)
Besondere Vorkommnisse:
Gelb/Rote Karte (45., Massimo Donato wegen Unsportlichkeit) und Verzögeter Spielbeginn um 25 Minuten.

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

2015-09-13-7072

Sertan Seferoglu (10) erzielt hier das 3:1, sein erster von zwei Treffern

U23 entscheidet hitziges Derby für sich

Mit 30 Minuten Verspätung begann das Stadtderby im gut besuchten Hohenbergstadion. Der Unparteiische hatte sich in der Anstoßzeit geirrt. Von Beginn an war klar welche taktische Ausrichtung beide Mannschaften hatten. Während wir das Spiel gleich in die Hand genommen haben, zog sich die Eintracht weit zurück und lauerte auf Konter. Bis zum Strafraum sah es wieder gut aus, ab da wurde es dann auch wieder kompliziert. Es dauerte bis zur 25. Minute ehe wir endlich erfolgreich zum Abschluss kamen. Kevin Hartmann bekam am Strafraum den Ball, umdribbelte einen Gegenspieler und bezwang mit einem platzierten Schuss den gegnerischen Schlussmann. Knappe 10 Minuten später kam die Eintracht zur ihrer ersten dicken Chance. Wir bekamen den Ball nicht aus unserem Strafraum raus und hatten in dieser Situation Glück, dass der Ball das Tor knapp verfehlte. Fast im Gegenzug wurde Bugra Taskin auf die Reise geschickt, der im eins gegen eins Duell mit dem Keeper die besseren Nerven behielt und uns eine 2:0 Pausenführung bescherte. Kurz nach dem Pausenpfiff bekam Massimo Donato von der Eintracht wegen angeblicher Unsportlichkeit die Gelb-Rote-Karte.
Zur Halbzeit mussten wir gezwungenermaßen 3 Auswechslungen vornehmen. Das tat anfangs keinen Bruch in unserem Spiel. Sertan Seferoglu erzielte das 3:0, der Schiedsrichter entschied allerdings auf Abseits. Nur kurze Zeit später war wieder Sertan Seferoglu der Torschütze. Dieses Mal zählte der Treffer. Die Eintracht konnte nach einem Freistoß auf 3:1 verkürzen. Thomas Schmidt kam zum Kopfball und traf. Wir ließen uns nicht beeindrucken und machten weiter Druck nach vorne. Nach toller Vorarbeit von Bugra Taskin, erzielte Sertan seinen zweiten Treffer und erhöhte für uns auf 4:1. Danach ließen wir uns durch viele Standards für den Gegner etwas verunsichern. Die Eintracht bekam 2 Elfmeter zugesprochen und kam so auf 3:4 heran. Thomas Schmidt verwandelte beide Elfer sicher. Plötzlich war Druck zu verspüren. Wir machten es noch mal spannend, konnten das Ergebnis aber über die Zeit retten.

Fazit:
Nach der Pause waren wir in Überzahl und bauten unsere Führung ja auch aus. Aber so spannend darfst es dann nicht mehr machen. Bei den Standards waren wir nicht gut, das hat die Eintracht auch erkannt und ihre Möglichkeit gesucht. Auch wenn es noch mal spannend wurde, war der Sieg dennoch verdient. Wir freuen uns auf unseren zweiten Dreier und können nun etwas entspannter ins nächste Punktspiel gehen.

2015-09-13-7097

Kevin Hartmann ließ sich auch von vier Eintracht-Spielern nicht aufhalten. Hartmann holt sich nach seinem Kreuzbandriss bei der U23 wieder Spielpraxis.

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt LogoKreisliga A Logo
Nach 4:1 noch gezittert

14.09.2015: Artikel von Ferdinand Schwarz lesen

Soll Gas geben

15.09.2015: Artikel lesen (Aus der Rubrik “Nachspielzeit”)