Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 21.03.2016 wurde vom FC Rottenburg nominiert:

Namik Ilhan (18)

“Sein goldenes Tor zum 1:0 gegen Verbandsstaffel-Schlusslicht Freudenstadt sorgt für Ruhe beim Rottenburger Nachwuchs – der Klassenverbleib rückt näher”
2015-09-07-6238b

Namik Ilhan
A1-Junioren | U19

Namik Ilhan wurde jetzt bereits zum zweitenmal in die Elf des Tages gewählt. Die erste Nominierung war am 11.05.2015, als im Auswärtsspiel beim VfB Friedrichshafen der B1-Junioren zwei Treffer erzielte. Ausschlaggebend war damals der Siegtreffer zum 3:2 eine Minute vor Schluss. Jetzt wurde er wieder für seinen sehr wichtigen Siegtreffer gegen die Spvgg Freudenstadt belohnt. Namik ist eigentlich ein Typ, der auf dem Fußballplatz den Schalter umlegen kann und nur noch drei Punkte und den Ball im Kopf hat. Das wurde ihm auch schon ein paar Mal zum Verhängnis, erst gegen Freudenstadt wieder. Nach Abpfiff und im privaten Leben ist Namik ein richtig netter Bursche mit dem man Spaß haben kann. Seit dieser Saison betreut er zusammen mit seinem Spielerkollegen von der U19 Niklas Behr unsere E4-Junioren, was auch keine leichte Aufgabe ist. Jeder der schon mal eine E- oder F-Jugendmannschaft trainiert hat, weiß von was ich spreche. Deswegen höchsten Respekt und ein Dankeschön an unsere beiden A-Jugend-Talente. Namik war übrigens auch der allererste Jugendspieler in der Schwitzkastenhistorie der als Jugendspieler in die Elf des Tages gewählt wurde.

Nominierungen für die Elf des Tages:
  • 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Björn Straub
  • 3x – Luca Alfonzo (U17/U19), Moritz Glasbrenner, Tobias Wagner
  • 2x – Namik Ilhan (U17/U19), René Hirschka, Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – Lukas Behr (U23), Adrian Dettling, Tim Weber, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Luis Munoz Guzmon (U19), Etienne Gilbert (U17) und Max Besuschkow (VfB II)

Archiv:

Namik Ilhan in der Elf des Tages vom 11.05.2015

„Glückwunsch Jungs! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.“

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Hansjörg Lösel nähere Details und die komplette Elf.