2015-09-07-6112-2aFC RottenburgTSG Tübingen

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 1. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 13.09.2015
Spielort: TSG-Gelände Tübingen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Maisch, Marcel (SSV Rübgarten, SRG Reutlingen)
Besondere Vorkommnisse: keine

U19-Trainer Lupo mit Auftakt zufrieden

Mit einem torlosen Remis startete unsere U19 in die neue Verbandsstaffel-Saison 2015/16. Gegen den Aufsteiger tat man sich lange Zeit schwer. Doch wenn man nach den zahlreichen, auch klaren Torchancen geht, hätte der FCR einen Sieg verdient. So kam es nur zu einem hart umkämpften 0:0 Unentschieden. Am kommenden Sonntag, den 20.09. um 10:30 Uhr empfängt die U19 zum nächsten Derby, die TSG Young Boys Reutlingen.

Ein kräftezehrender Derbyfight mit unglücklichem Ausgang für den FCR

Im sehnsüchtig erwarteten ersten Rundenspiel konnten wir uns leider nicht für unseren aufopferungsvollen Einsatz in Tübingen belohnen. Schon nach wenigen Minuten hätten wir mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen müssen, da der Tübinger Abwehrchef nicht mit dem agilen Luis Guzmon mithalten konnte und sich als letzter Mann nur mit einem Klammergriff zu helfen wusste. Im weiteren Verlauf der Partie sahen die Zuschauer ein sehr zweikampfbetontes, aber dennoch faires Spiel, mit wenigen nennenswerten Torchancen. Unsere spielerische Überlegenheit über den Großteil der Zeit konnten wir auch in Hälfte Zwei in nichts Zählbares ummünzen. Unglücklicherweise wurde uns zusätzlich ein regulär erzieltes Tor nicht zugesprochen und so blieb es auch nach der zweiten Halbzeit beim 0:0. Doch auch Tübingen kam in den zweiten 45 Minuten zu seinen Möglichkeiten, konnte aber unsere phasenweise unkonzentrierte Abwehrleistung nicht nutzen.
(Spielbericht von Co-Trainer Simon Samtner)

Aufstellung: Krasniqi, Seelmann, Wiedmaier T., Wiedmaier D., Weber, Erath, Zettel (65. Bolz), Hartmann (74. Eggenweiler), Alfonzo, Ilhan (56. Wachendorfer), Guzmon (83. Marjanovic)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Hart umkämpfte Torlosigkeit

15.09.2015: Artikel von Ferdinand Schwarz lesen

2015-09-14-9231aFC RottenburgTSG Tübingen

FC Rottenburg – TSG Tübingen 2:0 (1:0)

B1-Junioren | U17
Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 1. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 13.09.2015
1:0 Etienne Gilbert (19. Strafstoß), 2:0 Rafael Ferraz (60.)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Vogelwaid, Peter (FC Reutlingen, SRG Reutlingen)
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Moritz Künstle (18., TSG) wegen Handspiel und Verhinderung einer Torchance

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

2015-09-13-6830

Das 1:0 per Handelfmeter wurde sicher verwandelt durch Etienne Gilbert in der 18. Minute

Erstes Spiel – die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt..

Zu Beginn des Spieles kamen wir überhaupt nicht ins Rollen. Fehlpässe luden die TSG zum Kontern ein und da agierten wir ohne Zweikämpfe behäbig im Raum. So hatte die TSG 5 Torschüsse und wir noch keinen. Dann die wohl spielentscheidendes Szene. Der Tübinger Kapitän klärte einen Ball in Towartmanier auf der Torlinie: Rot und Elfmeter – 1:0. Aber auch das gab unsere Spiel keine Ruhe und wir hatte weiterhin brenzlige Situationen gegen uns. Erst nach dem 2:0 wurde unsere Spiel sicherer, wie ließen Ball und Gegner laufen und allein die Torausbeute war in der 2. Hälfe nicht zufriedenstellend.

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo