SGM SV Hirrlingen/Eichenberg U17 – FC Rottenburg U16 1:2 (0:1)

B-Junioren Bezirkspokal Alb | 2. Runde
Datum: Donnerstag, 27.09.2018
Spielbeginn: 19 Uhr
Spielort: Sportanlage Am Tuchhäusle Hirrlingen

Mike Rommel beschert emotionalen Last-Minute-Sieg

Die U16 des FC Rottenburg hat sich nach einem Krimi in der zweiten Bezirkspokal-Runde gegen die U17 der SGM SV Hirrlingen/Eichenberg mit 2:1 (1:0) durchgesetzt.
Die Rollen schienen früh klar verteilt: Unsere B2 versuchte, auch auf dem schwer bespielbaren Hirrlinger Rasenplatz überwiegend durch Flachpassspiel in Tornähe zu gelangen, während sich die körperlich robusten Gastgeber eher auf den Kampf beschränkten und zumeist mit langen Bällen agierten. Die Rottenburger Führung erzielte Othman Bouramtane, der eine Freistoß-Flanke von Leon Haug aus kurzer Distanz verwertete (8.).
Auch nach dem Wechsel waren die Gäste die überlegene Mannschaft. Jan Wezel hatte zwei Großchancen zum 2:0, scheiterte jedoch einmal an der Latte und einmal am Pfosten. Stattdessen kamen die Hirrlinger mit ihrem erst zweiten Torschuss überhaupt zum glücklichen 1:1 (72.) und leiteten damit eine spannende Schlussphase ein. Doch der FCR gab nicht auf, hielt gegen überharte Gastgeber kämpferisch gut dagegen und wurde belohnt: In der zweiten Minute der Nachspielzeit setzte sich Haug auf Linksaußen gut durch und Mike Rommel erzielte den viel umjubelten und hochverdienten Treffer zum Sieg (80.).
Die Rottenburger ließen sich von der rauhen Gangart und den provokanten Kommentaren der Hirrlinger Zuschauer nicht aus der Ruhe bringen und ziehen zurecht in das Achtelfinale des Pokals ein.
Aufstellung:
Rinderknecht, Walker, L. Damm, Rohrer, Gruber, Wezel, Tchassem, Liesdorf, Haug, Rommel, Bader, Malilelo, Backhaus, Bouramtane

Archivfoto: Stürmer Mike Rommel zieht ab und trifft (© Ralph Kunze)

Fussball.de

Aufstellung und Spielverlauf
Bezirkspokal 2.Runde – Alle Spiele, alle Ergebnisse

Ausblick

Am kommenden Sonntag empfängt die B2 in der Bezirksstaffel um 10:30 Uhr den TSV Sondelfingen auf dem heimischen Rasen im Kreuzerfeld. Im Bezirkspokal muss die Gans-Elf am Donnerstag, den 25.10.2018 um 19 Uhr im Achtelfinale bei der U17 des Ligakonkurrenten TSG Tübingen antreten.