FC Rottenburg U23 – TSV Gomaringen

Kreisliga A3 Alb | 11. Spieltag
Sonntag, 22.10.2017 | 13:00 Uhr

U23 des FCR läßt aufhorchen und aktuell die Mannschaft der Stunde

Durch diese Niederlage ist Holger Aden, Trainer des TSV Gomaringen (Ehemaliger Bundesligaprofi und Torjäger beim VfL Bochum und Bayer Leverkusen) von seinem Traineramt zurückgetreten!

Neben der zweiten Mannschaft des SV 03 Tübingen mit fünf Siegen in Folge läßt aktuell die U23 des FC Rottenburg aufhorchen. Beim dritten Sieg in Folge hat unsere U23 erstmals die direkten Abstiegsränge verlassen und endlich wieder Anschluss an das unter Tabellendrittel gefunden. Durch Tore von Marc Erath (21.), Marco Bolz (60.) sowie Riccardo Carilli (68.) kommen sie nun auf insgesamt 4 Siege und haben somit wieder zu Mannschaften wie Wurmlingen oder Wendelsheim aufgeschlossen. Unser Perspektivteam ist nun zurück in der Spur.
Nach 6 Punkten in den letzten zwei Spieltagen kam der Härtetest gegen den TSV Gomaringen. Mit viel Motivation und Selbstvertrauen gingen die Rottenburger ins Spiel und brachten dies auch auf den Platz. Rottenburg war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder erarbeiteten sie sich Torchancen über die Außen oder durchs Zentrum. Die Gomaringer probierten es immer wieder mit langen Bällen oder Konter, die aber an der starken Defensive der Rottenburger scheiterten. Daher ging auch Rottenburg in der 25. Minute nach einem schönen Distanzschuss von Marc Erath in Führung. Mit diesem Zwischenstand und starken Rottenburger und defensiv stehenden Gomaringer ging es schließlich auch in die Pause.
Nach der Pause ging es genauso weiter wie die erste Spielhälfte endete. Starke Rottenburger die hinten kompakt standen und vorne Druck ausübten, erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen. Marco Bolz konnte daher in der 60. Spielminute, nach einem Torwartfehler, den Ball ohne Probleme ins Tor schieben. Nur 8 Minuten später machte Riccardo Carilli nach einem langen Ball von Sezer Yakut den Sack zu, indem er den Ball am Torwart vorbeilegte.
Mit diesem Ergebnis endete ein erneut spannendes Spiel. Die U23 gewann souverän und ist nun das dritte Spiel in Folge ungeschlagen. Die Aufholjagd beginnt und reißt hoffentlich am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer SV Pfrondorf nicht ab.

Das 2:0 durch Marco Bolz

Spieltag-Stenogram

• Tore:
    • 1:0 Marc Erath (21.)
    • 2:0 Marco Bolz (60.)
    • 3:0 Riccardo Carilli (68.)
  • Fussball.de:
  • Besondere Vorkommnisse:
    • keine
  • wfv/ DFB.net:
  • Schiedsrichter:
    • Alexander Merkel (SSV Reutlingen 1905 Fußball, Schiedsrichtergruppe Reutlingen)
  • Spielort:
    • Hohenberg-Sportgelände Rottenburg (Kunstrasenplatz)
  • Zuschauer:
    • ca. 50

Das 3:0 durch Riccardo Carilli

Schwäbisches Tagblatt LogoMontag, 23.10.2017

Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 29.10. muss unsere U23 zum immer noch ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga A3 SV Pfrondorf. Um 15 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz bei der Schönbuchhalle in Pfrondorf. Die U23 will an ihre guten Leistungen der letzten drei Spiele anknüpfen und versuchen beim Ligaprimus was zählbares mit nach Rottenburg zu nehmen. Daher hoffen wir auf zahlreiche Unterstüzung.

Sponsoring beim FC Rottenburg – Sie haben Interesse?

Wir helfen Ihnen gerne weiter unter folgender E-Mail Adresse:
sponsoring@fcrottenburg.de

Präsentieren Sie eines unserer Heimspiele, egal ob Aktive oder Juniorenmannschaften. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Was müssen Sie tun? Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de