FC RottenburgSV Seebronn – FC Rottenburg U23

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 26. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 30.04.2017
1:0 Kevin Lauper (13.), 1:1 Massimo Fortuna (55.), 1:2 Massimo Fortuna (57.), 1:3 Massimo Fortuna (70., Strafstoß), 1:4 Daniel Wiedmaier (90.)
Spielort: Sportplatz Seebronn
Schiedsrichter: Daniel Sandmann (SV Gebersheim, SRG Leonberg)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte (86.) für Timo Lauper (SVS)

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Wir mussten unser Team zur Halbzeit schon an der Ehre packen

Das wichtige Auswärtsspiel sollte gleich mal mit einem Rückschlag beginnen. Zwar versuchten wir anfangs das Kommando zu übernehmen, ließen uns aber immer wieder auf dieselbe Weise auskontern. Genau so ein Konter führte bereits in der 13. Minute zum Ausgleich. Wir verloren den Ball im Mittelfeld auf der rechten Außenbahn, Kevin Lauper startet in die große Lücke zwischen unseren beiden zentralen hinteren Spielern durch und bekam den Ball in den Lauf gespielt. Alleine vor unserem Torspieler Fazli Krasniqi, hatte Lauper kaum Mühe zu vollenden. In der Folgezeit versuchten wir weiterhin zu Torchancen zu kommen, diese blieben in Halbzeit eins aber Mangelware. Wir spielten zu kompliziert, begleiteten die Offensivaktionen nur selten und hatten absolut keine Durchschlagskraft. Anders Seebronn. Der SV kam immer wieder zu Konterchancen. Alleine Fazli hielt uns in der ersten Halbzeit noch im Spiel.
Nach der Pause erhöhten wir endlich den Druck und erarbeiteten uns auch Chancen. Von außen aber hatte man das Gefühl, dass wir an diesem Tag kein Tor mehr schießen sollten. Ein  Zufallsprodukt musste her und kam zu unserem Glück auch. In der 55. Minute schlug Massimo Fortuna eine Ecke von der rechten Seite direkt ins Tor. So glichen wir mit Hilfe des gegnerischen Torspielers aus. Nur zwei Minuten später bekamen wir das zweite Geschenk überreicht. Wieder war Massimo beteiligt. Sein Freistoß aus gut 45 Metern wurde immer länger und landete letztendlich über dem gegnerischen Torspieler im Tor. Natürlich war die Freude über das 1:2 groß. Seebronn hatte fortan nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der 70. Minute wurde Daniel Wiedmaier im Strafraum zu Fall gebracht. Massimo trat zum Elfmeter an und erzielte seinen dritten Treffer innerhalb von 15 Minuten. In der 90. Minute erhöhte Daniel Wiedmaier gar auf 1:4. Drei wichtige Punkte gingen somit auf unser Konto und gestalten die Tabelle zumindest vorübergehend etwas freundlicher.
Fazit:
Wir mussten unser Team zur Halbzeit schon an der Ehre packen. Die Leistung im ersten Durchgang war nicht gut. Im zweiten Durchgang haben wir uns dann das Glück wenigstens erkämpft. Der Klassenerhalt ist aber noch lange nicht geschafft. Am Sonntag kommt Tübingen nach Rottenburg. Wenn wir die TSG schlagen wollen, muss schon eine ganz andere Leistung her. Wie wichtig dieser Sieg wäre, brauche ich nicht zu beschreiben.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna

Facebook FC Rottenburg U23

Schwäbisches Tagblatt Logo
Der SV Seebronn muss runter

Dienstag, 02.05.2017 • Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau

Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Derby gegen die zweite Mannschaft der TSG Tübingen. Wir hoffen und bitten um zahlreiche Unterstützung, damit unsere U23 in der nächsten Saison weiterhin in der Kreisliga A3 kicken kann. Anstoß ist am 07.05.2017 um 13 Uhr auf dem Kunstrasen Ringelwasen in Rottenburg.