FC RottenburgFC Rottenburg U23 – VfB Bodelshausen

Aktive Herren U23
Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 25. Spieltag

Daniel Wiedmaier (32) und Khaled Al Garad bei einem heißen Kopfballduell. Loris Zettel (14) und Lukas Behr lauern.

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 23.04.2017
1:0 Matthias Schirinzi (30.), 1:1 Erdi Kiran (64.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Nicolae Calatean (FC Winterlingen, SRG Balingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Man darf sich im Abstiegskampf keinen Aussetzer mehr erlauben

Mit Bodelshausen kam ein sehr unangenehmer Gegner auf den Hohenberg. Den besseren Start erwischten dennoch wir. Bis zur Strafraumgrenze sah es gut aus, doch dann fehlte uns der letzte entscheidende Pass. Gefährlich wurde es meistens über die rechte defensive Seite der Gäste. Bugra Taskin und Riccardo Carilli sorgten oft für Gefahr. In der 30. Minute spekulierte Bugra bei einem langen Ball und hatte Glück, dass ein Defensivspieler am Ball vorbei schlug. Er hatte freie Bahn, wurde aber im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Matthias Schirinzi sicher. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.
Nach dem Wechsel kam Bodelshausen besser ins Spiel. Sie spielten aggressiver als wir und setzten damit auch ein Zeichen. Zwischen der 60. und 65. Minute fingen wir dann an zu betteln. Wir konnten uns kaum befreien, so führte ein Eckball zum Ausgleich. Erdi Kiran traf per Kopf. Das Tor fiel 25 Minuten vor Schluss. Erst nach dem Ausgleichstreffer kamen wir dann wieder ins Spiel. Wir drängten auf den so wichtigen Siegtreffer, hatten aber Pech im Abschluss. Gute Chancen gab es allemal. Die beste hatte Marc Erath, der nach einer Flanke frei vor dem Gästetor stand. Seine Direktabnahme landete in den Armen des Gästekeepers. Auch nach Eckbällen waren wir immer wieder gefährlich. Khaled Al Garad köpfte in einer Szene nur knapp über das Tor. Mehr als einen Punkt nahmen aus diesem Spiel nicht mit.
Fazit:
Im Kampf gegen den Abstieg ist der Punkt natürlich zu wenig. Phasenweise hat man der Mannschaft wirklich angemerkt, dass sie um jeden Preis gewinnen will. Nur darf man sich im Abstiegskampf keinen Aussetzer erlauben und den hatten wir nun mal vor dem Ausgleich. Aber kein Vorwurf an die Mannschaft. Wir haben große personelle Sorgen und holen das bestmögliche raus.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Facebook FC Rottenburg U23

Schwäbisches Tagblatt Logo
Bloß nicht als Absteiger gehen

Montag, 24.04.2017 • Artikel von Fabian Renz lesen

Vorschau

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt kann man am nächsten Spieltag machen. Dann geht am Sonntag, den 30.04.zum Tabellenletzten SV Seebronn. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Fünf Spieltage vor Schluss darf mam aber die Seebronner niemals unterschätzen, man denke an das Hinspiel, als man auf dem heimischen Kunstrasen nur 1:1 spielte. Wie auch bei unseren Landesligakickern gelten jetzt keine Ausreden mehr. Daher brauchen wir jede Unterstützung um diesen wichtigen Dreier einzufahren.