Verbandsstaffel Süd
FC Rottenburg – SG Empfingen 3:2 (3:2)

U19 | A1-Junioren

Spielinfos:

Verbandsstaffel Süd Württenberg | 6.Spieltag
Datum:
Samstag, 11.10.2014
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Tore: 1:0 Besnik Blakqori (2.), 2:0 Bugra Taskin (9.), 3:0 Besnik Blakqori (12.). 3:1 Dennis Rebmann (24.), 3:2 Moritz Deuringer (45.+1)
Schiedsrichter: Fabian Flaiz
Besondere Vorkommnisse:
Zeitstrafe: FCR (64.) und SGE (92.+2)
Gelbe Karten: 2x FCR und 4x SGE

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Nach einem guten Start, bei dem wir innerhalb der ersten zwölf Minuten ein 3:0 erspielen konnten, schien die Partie für uns schon entschieden zu sein. Denn direkt nach den Toren von Bugra Taskin (9.) und Besnik Blaqgori (2.,12.) beschränkten wir unsere Angriffsbemühungen auf ein Minimum: Wenn überhaupt noch nachgerückt wurde, geschah dies viel zu langsam und auch unsere Passgenauigkeit und unser Kombinationsspiel entwickelte sich mehr als dürftig. Trotz Ballgewinn sind wir nicht mehr geschlossen aufgerückt, haben den Ball viel zu lang getrieben und sind in die sich gebotenen Freiräume nicht mehr eingelaufen. Auch die Abstände zwischen und innerhalb unserer Reihen stimmten hinten und vorne nichtmehr, sodass die aufopferungsvoll kämpfenden Empfinger immer mehr ins Spiel finden konnten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mehr damit beschäftigt, über den Fussball zu diskutieren, als Fussball zu spielen. Bei den Standards für und gegen uns waren wir ebenfalls alles andere als aufmerksam und mussten bis zur Halbzeit ein Gegentor nach Eckball gegen uns und ein Kontertor nach einem unserer Eckbälle hinnehmen.
Auch in der zweiten Hälfte konnten wir das Tempo nicht mehr entscheidend erhöhen. Zu fest hatte sich das passive Verhalten der ersten Halbzeit in den Köpfen der Spieler festgesetzt und es gelang uns nicht mehr, diesen Schalter umzulegen. Zwar begann die zweite Hälfte mit einer Großchance, die der gut in die Gefahrenzone eingelaufene Tobias Dierberger nicht erfolgreich verwerten konnte. Leider entpuppte sich diese Chance ein als nur kurz andauernden Lichtblick. So sahen die Zuschauer eine zweite Spielhälfte ohne wirkliche Tempowechsel und Torchancen, in der es erst in der Schlussphase wieder interessant wurde. Um ein Haar hätte uns kurz vor Schluss ein, aus einem Gewühle in unserem Strafraum heraus entstandener, Schuss aus kurzer Distanz um unseren Sieg gebracht, doch dieser klatschte glücklicherweise nur an die Latte.
Fazit:
Zwölf Minuten ordentlicher Fussball hat an diesem Samstag ausgereicht, um gegen den Tabellenletzten aus Empfingen mit drei Punkten vom Platz zu gehen.
(Spielbericht von Co-Trainer Simon Samtner)

Pressestimmen:

Tübingen, 14.10.2014

Rottenburger Blitzstart reicht zum Sieg

Artikel lesen

11.10.2014_FCR U19 - SG Empfingen 3-2

Es herrschte reger Spielbetrieb an diesem Samstagnachmittag.
Beim Vorspiel besiegte die U15 des FCR den VfL Pfullingen mit 2:1.
Die A-Junioren sind hier in der Bildmitte mit den dunkelblauen Trikots