Wettbewerb: Vorbereitung/ Testspiel
Spielort: Hohenberg Stadion Rottenburg
Spielklasse: Verbandsstaffel Württemberg gegen Bundesliga Süd/Südwest

KSC vermöbelt U17-Junioren des FCR

Die Rottenburger U17-Junioren warten weiter auf ein Erfolgserlebnis in der Vorbereitung, na gut gegen den KSC hatte auch niemand ernsthaft erwartet etwas Zählbares zu holen. Im Rottenburger Hohenberg Stadion war es nämlich bei 11 Gegentoren “kurz vor 12”. Was für eine Schlappe für unsere B1-Junioren. Doch diese ist entschuldigt, denn gegen diesen bockstarken Bundesligisten aus Karlsruhe gab es absolut nichts zu holen. Das war Fußball in Perfektion. Dafür gab es unter anderem den anerkennenden Respekt und Applaus der Zuschauer.
Der erwünschte oder gar erhoffte Coup blieb wie erwartet aus. Dafür hatten die Perrino-Jungs zu viel Respekt vor einem Bundesligisten aus Karlsruhe, der zu Recht in der Bundesliga spielt. Wow – kann man da nur sagen und trotz des 0:11 – Danke für einen großartigen Fußballvormittag. Da hätte so mache Aktiven-Mannschaft ihre Probleme bekommen.
„Ich bin nicht blauäugig“ attestierte FC-Coach Giuseppe Perrino, erkannte die Fehler seiner Mannschaft, die Stärken des von Sirus Motekallemi seit der Saison 2019/20 trainierten Karlsruher und beobachtete den zu großen Respekt vor einem Bundesligisten seiner Schützlinge. Ja, ein wenig war schon Enttäuschung in seinem Gesicht anzusehen, über die zum Teil hilflosen Aktionen seiner Jungs, die sich wirklich so viel vorgenommen haben um das Ergebnis irgendwie in Grenzen zu halten.
Man will ja mit unseren Jungs nicht zu hart ins Gericht gehen. Das waren dann wirklich zwei Nummern zu groß für unsere Verbandsligakicker. Die erste Hälfte spielte man noch einigermaßen gut mit und kassierte mit 3 Toren weniger als z.B. gegen Oberligist Ulm. Aber in der zweiten Halbzeit, als der KSC eine komplett neue Mannschaft aufs Feld schickte, war es aus mit der Herrlichkeit. Vorgeführt wäre das falsche Wort, aber die Elf des FC war in den zweiten 40 Minuten überfordert und in allen Belangen unterlegen.
Der KSC spielte sich von Beginn der zweiten Halbzeit in einen Rausch und eröffnete unmittelbar nach Wiederanpfiff den Torreigen. Leider konnte man nur zu selten Nadelstiche setzen um die Blauen wenigstens mal ein bisschen ins Wackeln zu bringen. Vor allem  die Schnelligkeit, das Stellungsspiel, fehlende kämpferische Leistung, eine nicht vorhandene Kommunikation, die energische Ballrückeroberung nach einem verlorenen Zweikampf, um nur einige Faktoren aufzuzählen, ergaben die Unterschiede für diese 0:11-Packung. Selbst nach dem 0:8 und 0:9 kamen innerhalb der KSC-Elf Anfeuerungen der Spieler wie „Auf geht´s“, „Weiter so“, oder auch „Nicht nachlassen“. Das macht, so weh es tut, den Unterschied zu einem Bundesligisten.
Ein kurzes Aufbäumen konnte man dann in der letzten Viertelstunde doch noch erkennen, als man sich das ein oder andere Mal vor das Karlsruher Tor wiederfand und das Kämpfen doch noch nicht ganz einstellte. Nach diesen seltenen Befreiungen konnte man leider nur einmal den gegnerischen Keeper in Schwierigkeiten brachte.
„Wir müssen das erstmal intern aufarbeiten“ erklärte sich Perrino und will seine Mannschaft nun ganz anders einstellen um im nächsten Test endlich was Zählbares zu holen.

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg:
Mattis Heck (TW), Aris Khan (C), Luca Rumpp, Jonathan Billing, Marsel Evic, Raul Marques Gubo, Sotirios Okropiridis, Lauri Reinwald, Adnan Morina, Julian Marco Kiesecker, Dimitrios Mitakis
Ersatzbank:
Finn Kaiser, Atila Koruyan, Romano-Tomo Vuksan, Candeniz Vancinel, Amran Aliu, Semir Beganovic, Luca Mainhardt, David Forna, Pashalis Tzitziras
Tore und Spielerwechsel:
siehe “Aufstellung und Spielverlauf” auf Fussball.de
Schiedsrichter:
Schiedsrichter: Marcel Eyth (ASV Pfäffingen/ SRG Tübingen)
Bilder:
Bildergalerie vom Spiel

Vorschau

Jetzt kommt am kommenden Sonntag, den 02.08. um 11 Uhr mit dem Verbandsstaffelmeister der Gruppe Nord und künftigen Oberligisten 1. FC Heidenheim II ein weiterer Topgegner ins Rottenburger Oval.