FC RottenburgVfB Stuttgart
FC Rottenburg – VfB Stuttgart II 0:4 (0:1)

C1-Junioren | U15
Vorbereitungsspiel | Spielklasse: Landesfreundschaftsspiele

Testspiel silber

Datum: Sonntag, 23.08.2015
keine Angaben
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Schiedsrichter: Willi Schaal (SV Pfrondorf, SRG Tübingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Der Abstand zu den Top-Teams ist nicht mehr groß

Die U14 des VfB Stuttgart, gespickt mit vielen Talenten belegte in der vergangenen Saison den 6. Platz in der EnBW Oberliga Baden Württemberg während unsere U15 Meister der Landesstaffel 3 Württemberg wurde. Doch ein Klassenunterschied machte sich lange nicht bemerkbar bis ungefähr 15 Minuten vor Spielende als man die Geiser-Jungs müde spielte und die Oberligaerfahrung des VfB sich dann doch bemekbar machte. Dennoch muss man den C1-Junioren des FCR ein Kompliment machen, die lange bei diesem Leistungsvergleich dem VfB Paroli boten. Großartig Jungs!

2015-08-29-8540

Mit geschlossener Mannschaftsleistung machte man es dem VfB schwer

Spielbericht:

Das Ergebnis ist deutlicher als der der Spielverlauf. In der ersten Hälfte zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte Leistung. Wir liefen den Gegner konzentriert an so dass dieser schon im Spielaufbau gestört wurde. So scheiterte Alexej Storm mit einem Heber an dem sehr guten Torspieler der Stuttgarter. Wenig später verfehlte Fabian Geiser mit einem Kopfball die 1:0 Führung. Der Bundesliganachwuchs störte unsere Mannschaft schon im Spielaufbau, so daß wir viel mit langen Bällen spielen mussten. Dadurch kam kein Spielfluss zustande. Die technisch starken Gäste hatten die bessere Spielanlage und gingen durch einen Eckball mit 1:0 in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte merkte man, dass die Gäste schon etwas weiter in der Vorbereitung sind als unser Team. Während die Stuttgarter kommende Woche in die EnBW Oberliga Saison starten hat unser Team noch Zeit bis zum 19.09.2015. Die Stuttgarter erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 4:0.
Als Fazit kann man sagen, dass die Stuttgarter verdient gewonnen haben jedoch mit zwei Toren zu hoch. Unsere Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt, man sah, daß der Abstand zu Top-Teams nicht sehr groß ist.

Bilder:

Bildergalerie vom Spiel

2015-08-29-8686

Verbissenes Laufduell an der Seitenlinie

Test gegen Schwenningen

Am Mittwoch, den 02.09. war eine weiterer Test gegen den Oberligisten FC 08 Villingen angesetzt. Doch die Villinger mussten das Spiel absagen, wobei man mit dem FSV Schwenningen kurzfristig einen Ersatz engagieren konnte. Dieses Vorbereitungsspiel im Hohenbergstadion endete deutlich mit einem 6:0 Heimerfolg der C1-Junioren des FC Rottenburg.

Vorschau:
Am 06.010.2015 um 18:30 Uhr müssen die C1-Junioren im Bezirkspokal ran. In der 2. Runde (in der 1. Runde hatten Sie Freilos) geht es zum Sieger der Partie TSV Altingen/TV Derendingen. Der FC ist Titelverteidiger im Bezirkspokalwettbewerb der C-Junioren.