LandesligaFC Holzhausen – FC Rottenburg

3. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 06.09.2015
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Panoramastadion Holzhausen (Rasenplatz)

Dettling und Hartmann vor Startelfdebüt

Das Duell der beiden Namesvetter (FC gegen FC) wird zu einem richtungsweisenden Spiel. “Wir wollen da etwas holen”, so die Kampfansage von FCR-Trainer Andreas Beyerle. Beim heimstarken Aufsteiger FC Holzhausen, die sich personell gut verstärkt haben, will der FCR seinen ersten Saisonsieg einfahren. Dazu braucht es ein Tor, wovon der FCR ebenfalls noch keines erzielt hat. Doch mit Torjäger Adrian Dettling und unserem Offensiv-Ass Kevin Hartmann stehen zwei ganz starke Spieler wieder auf der Spielerliste. Eine ganz ungewohnte Situation um Spielertrainer Gonsior, die aber nicht in Panik geraten sondern unter der Woche konzentriert und ruhig weiterarbeiteten und sich dem Gegner entsprechend vorbereiten. Ex-Profi und Spielmacher Ilie Iordache vom FCH ist nach einem Kurzurlaub in Rumänien am Sonntag wieder dabei. Sein Fehlen nahmen viele als Entschuldigung bei der 0:4 Packung beim VfB Bösingen, wobei Sie noch gut bedient gewesen seien, hört und schreibt man in diversen Medien. Es wird auf jeden Fall kein Spaziergang für den FCR, sondern jeder einzelne muss sein ganzes Potential auspacken um in Holzhausen zu bestehen. Denn die Heimstärke der Schwarzwälder mit Ihren Fans im Rücken hat sich bereits rumgesprochen. Nun kommt es am 3. Spieltag zu einem Duell zweier sieglosen Mannschaften die beide auf einem Abstiegsplatz (FCH 14. und FCR 13.) stehen. Doch das 0:4 der Holzhausener sitzt tief und scheint noch nicht verdaut, auch beim FCR ist man ratlos nach den zwei sieglosen Spielen wo man doch mit 6 bzw. 4 Punkten geliebäugelt hatte. Dennoch ist die Stimmung gut und das Abschlusstraining machte doch wieder Hoffnung. Alle Mann an Bord, also die Trainer können erstmals (außer Kopp und Schnabl) wieder aus dem vollen schöpfen. Doch Schock in der letzten Minute des Abschlusstrainings. Torhüter Tobias Wagner machte nach einem Abwehrversuch Bekanntschaft mit dem Gehäuse und knallte mit dem Kopf an den Pfosten. Er lag minutenlang am Boden und schien angezählt. Ein Cut über dem Auge das stark blutete musste verarztet werden, daß seine Mannschaftskameraden, allen voran Arthur Engraf professionell im Griff hatten. Entwarnung, als Wagner später sagte, “Hey kein Problem, ich will heute abend noch fort”. So, das war nun eine kleine interne aber anfangs keine so schöne Geschichte aus dem Mannschaftsbereich. Wie steht es eigentlich im direkten Vergleich der beiden Teams. Um Punkte spielten diese beiden Mannschaften noch nie gegeneinander, denn der FCR spielt im Bezirk Alb wogegen der FCH im Bezirk Nördlicher Schwarzwald beheimatet ist. Zu einem Duell kam es dann doch noch. In einem Testspiel in der Winterpause der Saison 2013/14, als der FCR Bezirksligameister wurde, fertigten Sie den FC Holzhausen mit 8:1 ab, also vor 1 ½ Jahren. Damals war Kevin Hartmann 4-facher Torschütze und Canpolat traf zweimal. Auf alle Fälle wünschen wir uns ein spannendes und faires Landesligaspiel, daß von der 29-jährigen Verbandsliga-Schiedsrichterin Pamela Renz vom VfL Oberjettingen von der SRG Böblingen geleitet wird.
Mehr Infos über das Spiel gibt es in den Pressestimmen.

“Hallo, an alle FCR-Fans. Macht doch Euren Sonntagsausflug nach Holzhausen bei Sulz am Neckar und unterstützt unsere Landesligakicker recht zahlreich und lautstark. Sie brauchen Eure Unterstützung jetzt mehr denn je”

Saisonverlauf:

2015.09.04_Holzhausen-FCR_Verlauf

Spielort:

Gespielt wird im Panoramastadion Holzhausen
Adresse ist Stadionstraße 42, 72172 Sulz am Neckar >> Anfahrt <<

Saison 2015/16 | Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle Landesliga 3
Alle Spiele der 1. Mannschaft mit Spielberichten

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Fehlstart verhindern