FC RottenburgSV Pfrondorf
SV Pfrondorf – FC Rottenburg U23 2:1 (1:1)

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 3. Spieltag

Kreisliga A3

Datum: Sonntag, 30.08.2015
1:0 Phillip Badke (16.), 1:1 Bugra Taskin (30.), 2:1 Sebastian Schwarz (79.)
Spielort: Sportplatz Pfrondorf
Schiedsrichter: Celkin, Ersin (TSV Jesingen, SRG Nürtingen)
Zuschauer: keine Angaben
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte in der 67.min für Kivanc-Mert Uguzer (FCR)

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Eine etwas unglücklichen Niederlage

In der Anfangsphase war Pfrondorf die aktivere Mannschaft. Aber auch unsere Abwehrreihe war sofort auf der Höhe und ließ in der anfänglichen Druckphase des Gastgebers nichts zu. Der erste Fehler wurde aber promt durch die Führung der Pfrondorfer bestraft. Ein langer Ball in den Strafraum landete bei Philipp Badke – dieser legte sich den Ball mit der Brust vor und schob zur 1:0 Führung ein. Danach kamen wir besser ins Spiel. Unsere Stürmer Bugra Taskin und Kevin Hartmann setzten die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck. In der 25. Minute umdribbelte Kevin zwei Gegenspieler, allerdings mit wenig Glück beim Abschluss. Der Nachschuss landete bei Leon Oeschger und wurde gerade so von einem Pfrondorfer Spieler auf der Linie abgewehrt. Nur 5 Minuten später kamen wir dann durch Bugra Taskin zum Ausgleich. Bugra nutzte einen Abstimmfehler der Pfrondorfer Defensive und überlobbte den Keeper zum Ausgleich. Verdient zu diesem Zeitpunkt, da die besseren Möglichkeiten auf unserer Seite lagen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.
Nach dem Wechsel fanden wir den besseren Start, allerdings fehlte uns in Strafraumnähe das nötige Durchsetzungsvermögen. Im Laufe der zweiten Halbzeit schwanden dann gewaltig die Kräfte. In der 67. Minute sah der eingewechselte Kivanc Uguzer zum zweiten Mal gelb und musste vom Platz. Mit dem Platzverweis verließ uns auch etwas der Mut. Das Mittelfeld wurde  unerklärlicherweise komplett aufgelöst und so entstand sehr viel Raum für den Gegner. Dieser drängte auf den Führungstreffer und erzielte diesen auch in der 79. Minute durch Sebastian Schwarz. Sichtlich erschöpft versuchten wir dennoch den Ausgleich zu erzielen und hatten durch Marc König und Luis Paulos zwei gute Torchancen. Es blieb bei der insgesamt etwas ärgerlichen Niederlage.
Fazit:
Wir mussten einige Urlauber ins Team einbauen. Das merkte man natürlich kräftemäßig. Nach dem Platzverweis waren wir nicht abgezockt genug. Da hätten wir defensiv sicherer stehen müssen. Daraus können unsere jungen Spieler aber auch was lernen! Trotz der Umstände haben wir aber einem guten Gegner Paroli geboten und hätten mit etwas Glück auch einen Punkt mitnehmen können. Der Mannschaft kann man daher keinen Vorwurf machen. Sie hat gefightet bis es einfach nicht mehr ging. Das ist Lobenswert!

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Trio marschiert vorne weg

31.08.2015: Artikel lesen

Vorschau:

Am Sonntag, den 06.09.2015 um 15 Uhr empfängt die U23 einen der Mitfavoriten der Kreisliga A3, die SGM Poltringen/Pfäffingen.