Jahresabschluss-Sitzung

wfv-Beirat beschließt Namensgebung der zukünftigen Bezirke

In der traditionellen Jahresabschluss-Sitzung haben Beirat und Vorstand des Württembergischen Fußballverbandes wegweisende Entscheidungen getroffen. So stand die Planung infrastruktureller Maßnahmen zur Erneuerung der Trainings- und Spielflächen auf dem Gelände der Sportschule Ruit auf der Tagesordnung, wie auch der Innenausbau der wfv-Geschäftsstelle in der Stuttgarter Goethestraße. Die vom Verbandstag 2022 beschlossene Spielklassen- und Verbandsstrukturreform wird zur kommenden Spielzeit 2024/25 umgesetzt. Das Verbandsgebiet umfasst dann anstatt wie bisher 16 nur noch zwölf Bezirke. Bei der Namensgebung wurden die folgenden Vorschläge aus den jeweiligen Bezirken berücksichtigt und vom Beirat beschlossen.
Bezirk 1: Stuttgart/Böblingen (Böblingen, Stuttgart)
Bezirk 2: Enz/Murr (Leonberg, Ludwigsburg, Vaihingen/Enz)
Bezirk 3: Franken (Heilbronn, Kocher/Jagst, Künzelsau, Öhringen, Bad Mergentheim)
Bezirk 4: Ostwürttemberg (Aalen, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd)
Bezirk 5: Neckar/Fils (Esslingen, Göppingen, Nürtingen)
Bezirk 6: Doanu/Iller (Blautal/Lonetal, Ehingen, Illertal, Ulm, Neu-Ulm)
Bezirk 7: Alb (Münsingen, Reutlingen, Tübingen)
Bezirk 8: Bodensee (Friedrichshafen, Ravensburg, Wangen)
Bezirk 9: Oberschwaben (Riß, Saulgau, Sigmaringen)
Bezirk 10: Nordschwarzwald (Calw, Nördlicher Schwarzwald)
Bezirk 11: Schwarzwald/Zollern (Rottweil, Tuttlingen, Zollern)
Bezirk 12: Rems/Murr/Hall (Backnang, Crailsheim, Schorndorf, Schwäbisch Hall, Waiblingen)
Der 34. ordentliche Verbandstag des Württembergischen Fußballverbandes wird am 20. Juli 2024 in der Carl-Benz-Arena in Stuttgart stattfinden. Die vorläufigen Termine für die vorgelagerten Bezirkstage finden Sie anbei. Mit einer Überraschung wartete im festlichen Teil des Jahresabschlusses am Abend wfv-Präsident Matthias Schöck auf. Schatzmeister Rainer Domberg und Vizepräsident Thomas Gundelsweiler (Qualifizierung/Leistungssport) bekamen für ihr herausragendes, ehrenamtliches Engagement jeweils die DFB-Verdienstnadel verliehen.
Bericht Württembergischer Fußballverband vom 11.12.2023