Infos zum Spiel

Mannschaft: A1-Junioren | U19
Wettbewerb: Testspiel
Datum: Sonntag, 11.07.2021 | 13 Uhr
Spielort: Sportanlage Vaihingen (Kunstrasenplatz)

Neuzugänge treffen insgesamt fünf Mal

Beim Landesligisten SV Vaihingen hat die U19 des FC Rottenburg im Testspiel am Sonntagmittag einen ungefährdeten 6:0 (2:0)-Auswärtssieg eingefahren.
Der FCR war auf dem engen Vaihinger Kunstrasen von Anfang an spielbestimmend und kam ein ums andere Mal gefährlich vors gegnerische Tor. Nach einer Flanke von Luis Malilelo erzielte Neuzugang Noel Cuflom in der 26. Minute das längst überfällige 1:0. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Cuflom kurze Zeit später auch für das 2:0, als er eine Hereingabe von Muhammed Tiraki aus kurzer Distanz über die Linie drückte (36.). Auch wenn Rottenburg insgesamt ordentlich spielte, war ein ums andere Mal der letzte Pass unsauber, so dass es zur Pause beim 2:0 blieb.
In Durchgang zwei zeigte sich ein unverändertes Bild: Der FCR beherrschte Ball und Gegner und bespielte die immer größer werdenden Räume kontrolliert. Innerhalb von 16 Minuten gelang dann Tiraki ein lupenreiner Hattrick, als er das Ergebnis mit drei Treffern auf 5:0 stellte (53., 60., 69.). Damit gingen insgesamt gleich fünf Tore auf das Konto von Neuzugängen. In der Schlussphase wurde das Spiel dann etwas zerfahren und teilweise überhart. Der FCR verlor aber weder die Kontrolle, noch die Beherrschung und setzte in Person von Julian Kiesecker den Schlusspunkt zum 6:0 (81.).
Erneut hat die A1 ihre Vorgaben gut umgesetzt und zeigte eine ordentliche und souveräne Vorstellung. Der Sieg fiel mit 6:0 sogar noch zu niedrig aus.

Archivfoto: Aller guten Dinge sind drei: Muhammed Tiraki (rechts) erzielt einen lupenreinen Hattrick. (© Markus Riel)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte die U19 des FCR:
Julian Häfner, Fabian Beck – Fabian Walker, Laris Damm, Moritz Rohrer, Raphael Langer, Noel Cuflom, Kylian Tchassem, Muhammed Tiraki, Julian Kiesecker, Salman Tajik, Atila Koruyan, Luca Mainhardt, Luis Malilelo, Alexander Tyurin, David Forna, Lauri Reinwald
0:1 Noel Cuflom (26.)
0:2 Noel Cuflom (36.)
0:3 Muhammed Tiraki (53.)
0:4 Muhammed Tiraki (60.)
0:5 Muhammed Tiraki (69.)
0:6 Julian Marco Kiesecker (81.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Marko Potitsopoulos (SV Bonlanden, SRG Stuttgart)
Vorschau:
Zum nächsten Testspiel empfängt die U19 des FCR am Sonntag (18.7.) um 11 Uhr den TSV Musberg auf dem Sportplatz im Kreuzerfeld.