Infos zum Spiel

Mannschaft: Herren 1. Mannschaft
Wettbewerb: Testspiel
Datum: Mittwoch, 14.07.2021 | 19:30 Uhr
Spielort: Sportanlage Gültlingen (Rasenplatz Buchentalstadion)

Überlegener Auswärtssieg beim Glasbrenner-Comeback

Beim Bezirksligisten (Böblingen/Calw) SV Gültlingen hat die 1. Mannschaft des FC Rottenburg im dritten Testspiel am Mittwochabend einen ungefährdeten 2:0 (2:0)-Auswärtssieg eingefahren.
Das Spiel beim Bezirksligisten Gültlingen fand unter sehr guten Bedingungen statt: Der eh schon sehr gute Rasenplatz wurde unmittelbar vor dem Spiel frisch gemäht! Von Beginn an ließen uns die Gastgeber viel Raum für den Spielaufbau. Mit guten Kombinationen wurde Ball und Gegner laufen gelassen. Bei unnötigen Ballverlusten kamen die Gastgeber über die gesamte Spieldauer zu einigen gefährlichen Kontern, die jedoch meist vor dem Torabschluss wieder unterbunden werden konnten. Nach einem feinen Dribbling von Michi Merk konnte Leon Oeschger dessen Rückpass zur Führung versenken. Kurz vor der Pause erhöhte Kapitän Hirschka per Kopf nach einer strammen Ecke von Matze Hägele. Leider verpasste es das Team wiederum, trotz großer Überlegenheit weitere Tore zu erzielen.
Lichtblick in der 2. Halbzeit war die Einwechslung von Moritz Glasbrenner, der aus der Innenverteidigung heraus gekonnt das Spiel lenkte und sehr gute Bälle spielte. Er musste allerdings kurz vor dem Ende den Platz -voraussichtlich mit einer Zerrung- wieder verlassen. Wir hoffen, dass er bald wieder ins Team zurückkehren kann!

Archivfoto: Starkes aber kurzes Comeback für Moritz Glasbrenner in der Innenverteidigung (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FCR:
Max Blesch – Bastian Seufert, Marius Schmiedel (46. Gampert), René Hirschka (C), Nick Heberle (62. J. Hägele), Moritz Koch (46. Glasbrenner), Loris Zettel, Tom Vetter, Mathias Hägele (46. Weber), Michael Merk, Leon Oeschger
Auswechselbank:
Matthias Thomas Gampert, Jannis Hägele, Manuel Weber, Moritz Glasbrenner
0:1 Leon Oeschger (19.)
0:2 René Hirschka ( (41.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Vincent Schöller (TSV Haiterbach, SRG Calw)
Vorschau:
Am Sonntag, 18.07. steht um 11.00 Uhr das nächste Testspiel im Hohenberg Stadion gegen den ambitionierten Bezirksligisten TSV Ofterdingen an.

Alle bisherigen Testspiele der Vorbereitung

FC Rottenburg – VfL Pfullingen 1:5 (1:2)
FC Rottenburg – TSV Hirschau 2:0 (2:0)