Richtfest Volksbank Arena_Foto Baum-Schwarzwälder BoteAm Donnerstag, den 16.01.2014 um 15 Uhr war Richtfest der neuen Volksbank Arena (ehemalige Hohenberghalle) auf dem Hohenberggelände. Es begann mit der Zermonie von Polier Stefan Vollmer von der Baufirma Reisch aus Bad Saulgau mit dem Richtspruch “In Rekordzeit haben wir erbaut, was eines Auge hat erschaut”, und ließ anschließend sein Rotweinglas zerschellen. Begleitet wurde die Eröffnung von einem Bläserensemble der Stadtkapelle Rottenburg. Danach ging es ins Innere der beheizten Galerie der Sporthalle wo Oberbürgermeister Stephan Neher die Gäste begrüßte. Anwesend waren unter anderem die Amtsleiter-Riege der Stadtverwaltung, Ortsvorsteher, Vertreter des Fördervereins Hohenberghalle und des TVR, des FCR, der Baufirma und des Architekturbüros, Bürger und Sponsoren. Nach einer ca. halbstündigen Rede von OB Neher ging es dann zum gemütlichen Teil über wo man sich am reichlich gefüllten Buffet bedienen konnte. Warum ist die Volksbank Arena für den FCR so wichtig. Ganz einfach, unser neues Club-Heim mit Terrasse und Ausblick auf das Hohenbergstadion wird Teil der Arena sein und natürlich Umkleideräume und Duschen für unsere Kicker. Höhepunkt wird auch dieses Jahr die ersten Fußball-Stadtmeisterschaften im Stadtpokal sein, die in der neuen Arena ausgespielt werden!
2014.01.16_Ein Meilenstein für den Sport - Richtspruch2014.01.16_Ein Meilenstein für den Sport - OB Neher