Dagistan und Schmidt – Neues Trainerteam für die U23

Der 36-jährige noch aktive Spieler und Ex-Spieler des FC Rottenburg Ümit Dagistan und die 37-jährige FCR-Kultfigur Thomas Schmidt, der nach der letzten Saison seine Kickstiefel an den Nagel hängte, sind ab sofort die neuen Übungsleiter der U23 des FC Rottenburg.
Das neue Trainerteam bilden nun ab sofort Ümit Dagistan und Thomas Schmidt. Ümit Dagistan übernimmt den Posten des Cheftrainers und Thomas Schmidt wird Dagistan als Co-Trainer unterstützen. Voller Tatendrang arbeiten die altbekannten Gesichter beim FC Rottenburg bereits am Vorbereitungsplan um die Mannschaft bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten. Gleich zu Beginn stehen entscheidende Spiele gegen direkte Konkurrenten (SV 03 Tübingen II, SG Weiler/Dettingen II und TSV Hagelloch) an. Hier sollten gleich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt werden.
Das neue Duo Dagistan/Schmidt betreut das Team gleich beim Tagblatt-Turnier vom 13. – 15. Januar in Mössingen, um die Mannschaft schnellstmöglich kennenzulernen. Die Vorbereitung beginnt Ende Januar.
Wir wünschen dem neuen Trainerteam viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.
Mit dem Amtsantritt des neuen Trainerduos scheidet zugleich David Scheu aus, der die Mannschaft zuletzt nach dem Abschied von Timo Gans interimsweise betreut hatte. Scheu war 2016 zum FCR gestoßen und hatte zunächst die U15 in der C-Junioren-Landesstaffel trainiert. Von 2018 an war er mehrere Jahre als Co-Trainer in Rottenburg tätig – erst in der Verbandsstaffel der A- und B-Junioren, zuletzt in der U23. “Wir möchten uns für die langjährige Arbeit von David Scheu recht herzlich bedanken. Wir würden uns freuen dich das eine oder andere Mal wieder auf dem Sportplatz in Rottenburg zu sehen.”
Der Vorstand des FC Rottenburg
Ümit Dagistan (links), noch im Trikot der 1. Mannschaft bei einem Landesligaspiel im Mai der Saison 2021/22 und Thomas “Schmidtle” Schmidt (rechts) beim Fotoshooting im Sommer 2021, hier im Trikot der U23.