Spieltags-Fakten

Mannschaft: Herren 1. Mannschaft
Wettbewerb: Testspiel/ Vorbereitungsspiel
Datum: Samstag, 12.02.2022 | 14 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

Drei Comebacks und ein Last-Minute-Treffer

Die Eberle-Elf ringt am Samstagmittag durch einen Last-Minute-Treffer den Bezirksliga-10. vom Bezirk Neckar/Fils FTSV Kuchen mit 1:0 durch einen schönen Schlenzer aus der Distanz oben rechts ins Eck von Loris Zettel auf dem Kunstrasenplatz der MERZ ARENA verdient nieder.
Dabei standen beim 1:0-Sieg gegen den FTSV Kuchen (Landkreis Göppingen) eigentlich drei Spieler im Fokus, denn mit René Hirschka, Bernd Kopp und Manuel Weber gaben drei Leistungsträger ein starkes Comeback und den nötigen Glanz in ein zerfahrenes und nachdenkliches Spiel. Hirschka verletzte sich früh beim ersten Testspiel in Ofterdingen und musste die letzten drei Spiele passen. Auch Manu Weber hinterließ einen guten Eindruck, nachdem er beim vorletzten Punktspiel in Maichingen brutal gefoult wurde und seither verletzt fehlte. Bernd Kopp, gefühlt hat er seine Karriere beendet, gab ein starkes 12-minütiges Comeback und brachte nochmal in der Schlussphase mehr Stabilität ins Rottenburger Spiel. Ansonsten konntem FC-Coach Frank Eberle wiedermal nicht beneiden, angesichts der zahlreiche Ausfälle. Deshalb darf man das Spiel gegen Kuchen als ein odentliches Testspiel einstufen, aus dem man aber nicht wirklich Erkenntnisse ziehen konnte, da doch über lange stecken des Spiels auch der Wille und nötige Ehrgeiz fehlte um so ein Spiel positiv zu bewerten.
“Beim Testspiel gegen Kuchen, dem Heimatverein von Marius Schmiedel und Tom Vetter, standen uns wiederum bei weitem nicht alle Spieler zur Verfügung. Das Spiel hatte freundschaftlichen Charakter, leider ließen wir die zuletzt gezeigte Intensität und Leidenschaft vermissen. Trotzdem gab es auf beiden Seiten ein paar Torchancen. In der 2. Halbzeit kam neben Moritz Koch auch Kapitän Hirschka nach seiner Verletzungspause wieder zum Einsatz. Auch Bernd Kopp stand in der Schlußphase seit langem mal wieder auf dem Feld. Eben diese Einwechselspieler erhöhten in der Schlußphase das Tempo deutlich, so dass wir immer dominanter wurden. Erst in der Schlußminute gelang Loris Zettel mit einem überlegten Schuß aus dem Rückraum der 1-0 Siegtreffer”, so die Analyse von Frank Eberle.
Aufgrund der hohen Belastung der letzten Wochen und doch einiger Ausfälle müssen wir das für Dienstag geplante Testspiel gegen Gültlingen leider absagen! Wir werden die kommende Woche nutzen, um uns mit 3 Trainingseinheiten und dem abschließenden Spiel am Samstag gegen Felldorf/Bierlingen auf die letzte Phase der Vorbereitung und das dann anstehende 1. Punktspiel gegen Nagold einzustimmen.

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg:
David Schiebel – Loris Zettel, Jan Baur (C), Tom Vetter, Bastian Narr (46. Hirschka), Matthias Gampert, Nick Heberle (46. Koch), Manuel Weber, Michael Merk, Marius Schmiedel, Ümit Dagistan (78. Kopp)
Auswechselbank FC Rottenburg:
Bernd Kopp, René Hirschka, Moritz Koch
1:0 Loris Zettel (90.)
Fussball.de
Spielverlauf und Aufstellung
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Andreas Rinderknecht vom SV Wendelsheim
1. Assistent: Aurel Peythieu vom TV Derendingen
2. Assistent: Tim Reinauer vom TSV Altingen
Schiedsrichtergruppe: Tübingen

Ausblick

Das nächste Testspiel am Dienstag, 15.02. in der MERZ ARENA wurde aufgrund Spielermagels abgesagt. So kommt es am kommenden Samstag, den 19.02. zum letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart am 26.02. gegen Nagold. Der Gegner ist der Bezirksliga-10. aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald SG Felldorf/Bierlingen. Der Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz der MERZ ARENA in Rottenburg wurde, Achtung: von 14 auf 16:30 Uhr verschoben.