Spieltags-Fakten

Mannschaft: Herren 1. Mannschaft
Wettbewerb: Testspiel/ Vorbereitungsspiel
Datum: Mittwoch, 09.02.2022 | 19 Uhr
Spielort: Spitzberg Arena Hirschau (Kunstrasenplatz)

Tchassem überzeugt, Canpolat trifft und verschießt

Eine stark dezimierte Eberle-Elf kam beim Bezirksligisten TSV Hirschau im vierten Vorbereitungsspiel nicht über 1:1-Unentschieden hinaus, trotz zahlreicher Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Der Ex-Rottenburger Cihan Canpolat bringt die Hirschauer mit 1:0 in Führung und schießt kurz vor Spielende einen Strafstoß am Tor vorbei. Rottenburgs “Achter” Loris Zettel kam hingegen zu seinem ersten Treffer in dieser Saison. FC-Coach Frank Eberle musste wieder auf drei A-Jugendspieler zurückgreifen.
Ein sehr flottes Vorbereitungsspiel legte unser Team in Hirschau hin. Sehr konzentriert im Spielaufbau, viele gute Zweikämpfe, sehr gute Kommandos und etliche herausgespielte Torchancen. Allerdings ging zunächst der Gastgeber nach einem schnellen Angriff über unsere rechte Seite in Führung.
In der 2. Halbzeit spielten wir noch präziser und kamen so auch zu mehr Torchancen. Loris Zettel gelang nach feinem Rückpass von Kylian Tchassem der überfällige Ausgleich. Gleich danach donnerte Loris Zettel den Ball an die Latte, eher Kylian Tchassem aus kurzester Distanz den Ball an den Pfosten köpfte. Der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen. In der Schlussminute erhielt Hirschau nach einem Konter einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, Cihan Canpolat schob den Ball jedoch am Tor vorbei.
Mit der Leistung können wir zufrieden sein und biegen somit auf die Zielgerade der Vorbereitung ein. Trotz etlicher Ausfälle (Verletzungen, Krankheit, Studium etc.) konnten wir bislang alle Einheiten und Spiele wie geplant absolvieren.

Flutlicht-Testspiel des Bezirksliga-3. gegen den Landesliga-14. auf dem Kunstrasenplatz neben der Spitzberg Arena in Hirschau

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg:
David Schiebel (46. Blesch) – Raphael Langer, Loris Zettel, Jan Baur (C), Tom Vetter, Ümit Dagistan, Bastian Narr, Leon Oeschger, Matthias Gampert, Michael Merk (46. Tchassem), Marius Schmiedel (46. Gruber)
Auswechselbank FC Rottenburg:
Maximilian Blesch, Nils Gruber, Kylian Tchassem
1:0 Cihan Canpolat (34.)
1:1 Loris Zettel (57.)
Fussball.de
Spielverlauf und Aufstellung
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: John Bender vom TSV Gomaringen
1. Assistent: Marian Greis vom TV Derendingen
2. Assistent: Tim Reinauer vom TV Altingen
Schiedsrichtergruppe: Tübingen

Ausblick

Am kommenden Samstag, den 12.02. empfängt die Eberle-Elf im fünften Vorbereitungsspiel den Tabellenzwölften der Bezirksliga Neckar/Fils FTSV Kuchen. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz der MERZ ARENA in Rottenburg ist um 14 Uhr.