FC Rottenburg TEAM Damen –

Spielbeginn: 11 Uhr
Spielort: Hohenberg-Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg

FCR-Damen erobern die Tabellenspitze

Nach dem 4. Sieg im 4. Spiel, sowie dem Einzug ins Bezirkspokalfinale, wollten die FCR-Damen auch im 5. Spiel ihre weiße Weste behalten. Vor knapp 50 Zuschauern entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel auf ein Tor. Die FCR-Damen begannen sehr druckvoll und konnten bereits in der 9. Minute in Führung gehen. Cris Saracino traf zum 1:0. Nun wurde es ein bisschen ruhiger und die Gäste aus Römerstein konnten sich mehr und mehr befreien. In der 26. Minute war es dann Kathrin Zug, die das Ergebnis auf 2:0 hochschraubte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte sie auf 3:0. Im Gegenzug konnten die Gäste aus 3:1 verkürzen. Mit 3:1 ging man also in die Pause, in der man sich über das Gegentor ärgerte.
Das Spiel wollte man aber in der zweiten Halbzeit schnellstmöglich entscheiden, um Römerstein nicht schon wieder ins Spiel zurückkehren zu lassen. Für die Entscheidung sorgte dann wiederum Kathrin Zug in der 62. mit ihrem 3. Treffer in diesem Spiel. Nun war der Gegner geschlagen. Kurz darauf traf Cristina Saracino zum 5:1. Sie war es in der 90. Minute dann auch, die den 6:1 Endstand herstellte.
Fazit:
FCR-Damen schlagen Römerstein verdient mit 6:1. Kathrin Zug und Cristina Saracino wurden mehrmals spitzenmäßig in Szene gesetzt und treffen jeweils 3-Mal. Die Mannschaft spielte phasenweise wieder sehr stark auf und konnte sich viele Torchancen herausspielen. In der Bewegung gegen den Ball ließen die FCR-Damen wenig Torchancen zu. Dank des besseren Torverhältnisses erobern die Damen den ersten Tabellenplatz.

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Anne Biering, Julia Diegel, Jule Bühler, Franziska Zug (C), Annabell Widmaier, Sophia Hess, Büsra Taskin, Cristina Saracino, Kathrin Zug, Fiona Tschochner, Laura Paldauf
Auswechselspielerinnen:
Catrin Volk, Magdalena Bausenhart, Jenny Fischer, Maike Fabich
Ein- und Auswechslungen:
(67.) Bausenhart für Zug und Fabich für Widmaier, (70.) Volk für Diegel und Fischer für Bühler
1:0 Cristina Saracino (9.)
2:0 Kathrin Zug (26.)
3:0 Kathrin Zug (43.)
3:1 Bianca Waimer (44.)
4:1 Kathrin Zug (62.)
5:1 Cristina Saracino (65.)
6:1 Cristina Saracino (90.+1)
Schiedsrichter:
Thomas Wenzel (TSG Tübingen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Bilder:
Bildergalerie vom Spiel (© Fotos von Ralph Kunze)

Ausblick

Am kommenden Sonntag, den 21.10.2018 kommt es zum 6. Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Lustnau. Anpfiff auf dem Lustnauer Sportgeländeist um 11.00 Uhr. Wir würden uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.