FC Rottenburg U16 –

Spielbeginn: 14 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg

Klarer Sieg im lauen Sommerkick

Unsere B2 holt sich gegen die U17 des TB Kirchentellinsfurt beim 9:0 (5:0)-Erfolg drei nie gefährdete Punkte.
Malte Liesdorf brachte die Rottenburger früh in Führung. Doch anstatt direkt danach weitere Tore nachzulegen, zeigte der FCR eine bestenfalls durchschnittliche spielerische Leistung und tat sich schwer, die Überlegenheit besser auszunutzen. So dauerte es bis zur 32. Minute, als Othman Bouramtane das 2:0 nachlegte. Tobias Vetter erzielte noch vor der Pause innerhalb von sechs Minuten einen lupenreinen Hattrick (34., 37., 40.) zum 5:0.
Der Widerstand der Gäste schien damit gebrochen, doch Rottenburg machte sich das Leben weiter selbst schwer. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten fiel das 6:0 erst in der 61. Minute durch Moritz Rohrer. Bouramtane erzielte drei Minuten später das 7:0, ehe Jan Wezel mit zwei weiteren Treffer den 9:0-Endstand markierte (65., 79.).
Obwohl das Ergebnis deutlich klingt, zeigte der FCR kein wirklich gutes Spiel. In dem eher lauen Sommerkick fehlte zu oft das Tempo und die Konsequenz vor dem Tor.

Aufstellung:
Beck, Walker, Rohrer, Gruber, Wezel, Vetter, Tchassem, Liesdorf, Haug, Rommel, Bader, Malilelo, Backhaus, Bouramtane

Fussball.de

Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Am kommenden Sonntag erwartet unsere B2 eine schwere Aufgabe. Um 10:30 Uhr tritt sie auswärts bei der U17 der SGM SV Hirrlingen/Eichenberg an.

Archivfoto: Doppeltorschütze Othman Bouramtane und die B2 hatten nicht mit viel Gegenwehr zu kämpfen. (© Ralph Kunze)