Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Bezirksliga Alb
Datum: Sonntag, 18.09.2022 | 13 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

Fehlstart für das TEAM Damen

Mit Spannung und Vorfreude haben wir unser erstes Rundenspiel erwartet. Nachdem wir ein schwieriges Jahr hinter uns und in der Sommerpause mit Personalproblemen zu kämpfen hatten, sind wir gut aufgestellt und vorbereitet in das erste Heimspiel gegangen- und da wartete gleich das Derby gegen Ofterdingen.
Unsere neu zusammengestellte Mannschaft tat sich in der Anfangsphase schwer klare Torchancen herauszuarbeiten, oft waren wir einen Schritt zu spät am Gegner sodass wir in der 15. Min das 0:1 kassierten und unsere Torhüterin Fee Weigel immer wieder parieren musste.
Nach der ersten Orientierungsphase kamen wir dann immer besser ins Spiel und verlagerten mit guten Diagonalbällen die Seiten und kamen ebenfalls zu Chancen, die eine gut aufgelegte Torhüterin des Gegners vereitelte.
Nach der Pause kamen wir fokussiert aus der Kabine zurück, hatten uns ein spielerisches Übergewicht erarbeitet und wie es dann oft so ist, kassieren wir in dieser Phase das 0:2. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und spielten weiter mutig nach vorne und uns gute Torchancen heraus, wie in der 65. Min. als Rückkehrerin Lisa Schmid sich sehenswert im 16er durchsetzte und unhaltbar ins linke Eck abschloss: nur noch 1:2. Die Mädels hatten alles versucht, unsere Kapitänin Annabell Widmaier, die extra früher aus dem Urlaub zum Spiel kam, kurbelte das Mittelfeld nochmal an, aber leider reichte es trotz einiger sehr guter Chancen nicht mehr zum Ausgleich gegen eine erfahrene Ofterdinger Mannschaft.
Wir haben bis zum Schluss gekämpft und auf den Ausgleich gedrückt. Jetzt wollen wir es nächsten Sonntag gegen Dettingen/Erms besser machen und unsere ersten Punkte holen – übrigens wieder ein Heimspiel! Wir freuen uns über zahlreichen Support!
(Spielbericht Magdalena Bausenhart)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Fee Weigel – Julia Diegel, Alina Fehlker, Aylin Tastan (63. Widmaier), Anika Bögl, Miriam Balm, Nadine Teufel, Lisa Schmid, Kathrin Zug (C), Gianna Wiedmaier (85. k.A.), Luise Truckenbrodt
Auswechselbank FC Rottenburg:
k.A., k.A., k.A., Annabell Widmaier
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider
0:1 Manja Sommer (15.)
0:2 Manja Sommer (52.)
1:2 Lisa Schmid (65.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Andreas Adis (TSV Kiebingen, SRG Tübingen)
Vorschau:
Die FC-Damen empfangen am Sonntag, den 25.09. zum 3. Spieltag im zweiten Heimspiel in Folge den TSV Dettingen/Erms. Gespielt wird in der MERZ ARENA in Rottenburg. Spielbeginn ist wieder wie üblich um 11 Uhr. Die Dettinger Frauen starteten mit einer Heimniederlage (1:3 gegen SV Unterjesingen II) und letzten Sonntag mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Weiler.